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Gadget3D - Skins
Verfasst: 26.04.2010 13:05
von X0r
Hi,
wollte neulich mal ein paar Skins für CEGUI ausprobieren (
http://www.cegui.org.uk/skins/ ), nur leider bekomme ich jedes mal nen Runtime-Error. Der einzige Skin, der bei mir funktioniert, nennt sich TaharezLook und ist in den PB-Beispielen beigeliefert.
Re: Gadget3D - Skins
Verfasst: 13.06.2010 22:41
von PMV
Die aktuelle PB-Implementierung hat nicht so einen großen Featureumfang,
wie das OGRE tatsächlich hat. Am besten ist es, dir die LOG-Datei an zu
schauen. Manchmal steht da tatsächlich drinn, was nicht funktioniert hat.
Ist schon was länger her, wo ich das selber alles ausprobiert hab und weis
grad garnicht, ob oder wo ich meine Erfahrungen nieder geschrieben hab.
Das folgende ohne Gewähr:
Innerhalb der Skindefinitionen dürfen keine Fonts zugewiesen werden. Das
kann zu kollisionen mit der PB-Funktion führen, die ja ein Font selbst
wünscht und dann versucht zu initialisieren. In der *.font Dateien darf
auch dann nur eine Fontdefinition drinn sein und der Fontname innerhalb
des XML-Tags in der Groß- und Kleinschreibung muss genau mit dem
überein stimmt, was du der PB-Funktion übergibst. Der Dateiname muss
ebenfalls gleich dem tatsächlichen Namen sein, sonst gibs nen C++ Runtime
Fehler.
Das selbe gilt für die tatsächlichen Skins. Auf die Groß- und Kleinschreibung
solltest du auch hier achten, genau so auf die Dateinamen und die
Namenattribute der Tags innerhalb der XML-Dateien. OGRE selber scheint
das alles nicht so genau zu nehmen, in der aktuellen PB-Implementierung
ist das aber sehr wohl der fall. Daher können nur die wenigstens Skins
ohne anpassung genutzt werden. Sehr schade.
MFG PMV
Re: Gadget3D - Skins
Verfasst: 20.07.2010 14:28
von memdee
Ich habe vor einiger Zeit mal den AquaLook-Skin (von
http://www.cegui.org.uk/skins/ , ganz unten) für PB angepasst:
Link
Aufruf ganz normal mit SetGUITheme3D("AquaLook", "bluehighway-8").