Seite 1 von 3
Was ist daran Falsch
Verfasst: 26.02.2005 22:50
von Green Snake
hallo
habe folgenden code
Code: Alles auswählen
If InitEngine3D()=0 Or InitSprite()=0 Or InitKeyboard()=0 Or OpenScreen(#ScreenWidth,#ScreenHeight,#ScreenDepth,"DemoMatrice")=0
was ist daran falsch? dieser code ist von einem beispiel.
jetzt kommt aber folgende fehlermeldung:
Zeile 12: InitEngine3D() is not a function, an arry, or a linkedlist
was soll das?
hoffe ihr könnt mir helfen
gruss greensnake
Re: Was ist daran Falsch
Verfasst: 26.02.2005 22:55
von GPI
Compiler neu installieren. Geht hier...
Re: Was ist daran Falsch
Verfasst: 26.02.2005 23:21
von Green Snake
GPI hat geschrieben:Compiler neu installieren. Geht hier...
hallo
was muss man machen um nur den compiler, und nicht das ganze purebasic zu installieren?
ach ja, ich habe purebasic 3.3 kann es sein das der fehler dabei liegt?
Verfasst: 26.02.2005 23:29
von Laurin
Ja, es liegt an der alten Version. Die hat noch keine 3D-Engine.
Installiere das Update auf 3.92 Beta 3 oder falls du die Topos-Version hast, kaufe dir die Updateberechtigung.
Greetz Laurin
???wie meinst du das???
Verfasst: 27.02.2005 18:55
von Green Snake
Hallo
das sagtest bzw schreibtest, ich soll mir das update downloaden,
kanst du mir den link dazu geben??
hoffe du weisst eine lösung dafür
(nochmal zur auffrischung)
ich habe PureBasic 3.30 Professional
ich weiss eben nicht ob das was beim update ausmacht
und was ist die Topos-Version
hoffe auf antwort
Verfasst: 27.02.2005 19:02
von Creature
3.30 ist die version die du auch von topos bekommst *lol*
wo hast du deine her?
um auf die aktuelle version updaten zu können musst du weitere 39 €
an jan beuck von
www.mastercreating.com überweisen...
mist
Verfasst: 27.02.2005 19:08
von Green Snake
Verfasst: 27.02.2005 19:10
von freedimension
Ja, das ist die Topos-Version

(verflucht sei sie *NadelInDummyBoxHau*)
und jetzt
Verfasst: 27.02.2005 20:23
von Green Snake
hallo
was soll ich jeetzt machen?
ich brauche eben diese codes
aber nochmal draufzahlen will ich auch nicht
gibt es wirklich nur die lösung?
Verfasst: 27.02.2005 20:37
von Kaeru Gaman
es gäbe noch eine andere lösung:
programmiere alles in OpenGL selber.
die DLL dafür kannst du runterladen, und sie geht auch mit V3.30
(oder sie war vielleicht sogar auf der CD mit drauf, ich weiss nicht mehr genau)