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Charta - KartenEditor(TileEngine)

Verfasst: 10.04.2010 14:42
von Kai
Hallo PB-Community,
da ich im Moment vorhabe eine kleine Tile-Engine zu programmieren, habe ich ein älteres Projekt von mir herausgesucht und wieder lauffähig gemacht.
Charta ist ein Karteneditor für Tile-basierte Karten, und unterstützt soweit eigentlich alles was dafür nötig ist.
Ich möchte jetzt hier nicht alles auflisten, wer Interesse an solch ein Programm hat, kann es sich gern mal anschauen.
Kritik und Verbesserungsvorschläge nehm ich natürlich gern entgegen.

Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende! :mrgreen:

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Re: Charta - KartenEditor(TileEngine)

Verfasst: 16.04.2010 21:02
von Kai
Schade, nach einer Woche immer noch kein einziger Kommentar. :shock:
Besteht kein Interesse an solchen Programmen oder woran liegt es?
Wundert mich schon ein wenig, da sonst recht viel Interesse für solche Art von Programmen besteht, und eigentlich habe ich das ganze ja auch recht Benutzerfreundlich gestaltet, so dass es jeder gebrauchen könnte.
Aber da es sich zumindest einige heruntergeladen haben, scheint es der ein oder andere angeschaut zu haben, ist ja auch was.

Sollte natürlich kein Gejammer oder so sein, lediglich eine Rückfrage meinerseits.
Wer weiß, vielleicht bekomm ich hier rauf eine Antwort.


Ansonsten wünsche ich ein Schönes und Produktives Wochenende

Re: Charta - KartenEditor(TileEngine)

Verfasst: 17.04.2010 00:15
von STARGÅTE
Ich glaube das Problem ist, das viele wenn sie überhaupt solch ein Spiel machen auch einene eigenen Editor eh mitschreiben, weil sie halt "möglichst" flexibel sein wollen.

Der erste Eindruck von deinem Editor ist sehr Gut !
Die Menu-Struktur ist gut gewählt und sieht "fertig aus", (bei andere ist es ja manchmal alles etwas roh)

Das große Problem ist jedoch, man hat keinerlei Beispiel zu TileStes oder Karten ...

Wir "Tester" stehen also vor einem leeren Editor ohne zu wissen wie es aussehen könnte wenn man alles erstellt hat.

Und wenn man dann auch nur testen will, das Tool also zur Zeit garnicht braucht, fällt es noch schwerer einfach mal "irgendwas" zu bauen, ohne zu wissen wie es geht. Zumal die Hilfe scheinbar fehlt.

Es wäre also vorteilhaft mal n paar Beispiel mit einzupacken ...

BTW:
Schade, nach einer Woche immer noch kein einziger Kommentar.
Das hat nix zu sagen ... denn dein Programm zerfällt ja nicht.
Mag sein das es zur Zeit keiner brauch, oder einfach zu faul ist ein "Danke" zu posten obwohl er es schon benutzt.

Re: Charta - KartenEditor(TileEngine)

Verfasst: 22.04.2010 20:16
von Lebostein
Muss mich anschließen. Sinnvoll wäre ein fertiges Tileset mit einigen Karten als Beispiel. Am besten wäre natürlich gleich noch eine Prozedur zum Anzeigen der Karten, die man in seine Spiele einbinden kann....