Seite 1 von 1

OpenWindowedScreen()

Verfasst: 26.02.2005 08:32
von JanFredi
Hi Leute

Kann mir jemand sagen ,wie man den Befehl

OpenWindowedScreen() verwendet?(Code)

Ich benutze 3.90 Demo
:allright:

Verfasst: 26.02.2005 09:11
von MVXA
Wenn du die F1 Taste drückst kommt eine Hilfe, wo alle Befehle beschrieben sind. Hier mal ein Ausschnitt, der deine Frage beantwortet:
Gute alte besser wißer Hilfe hat geschrieben:Syntax

Ergebnis = OpenWindowedScreen(WindowID, x, y, Breite, Höhe, AutoStretch, RightOffset, BottomOffset)
Beschreibung

Öffnet einen neuen Bildschirm entsprechend den angegebenen Parametern auf dem angegebenen Fenster 'WindowID'. Ist 'AutoStretch' gleich 1, dann wird die Größe des Bildschirmbereichs automatisch angepasst, wenn sich die Fenstergröße ändert. 'RightOffset' und 'BottomOffset' werden benutzt, um einen rechten und einen unteren Rand des Fensters zu definieren (für eine StatusBar zum Beispiel).

Der geöffnete Bildschirm wird mit 2 Videobuffern erstellt, um das speziell für Spiele entwickelte DoubleBuffering zu ermöglichen. Die Buffer können mittels dem FlipBuffers() Befehl manipuliert werden.

Wenn das Öffnen des Bildschirms fehlschlägt, ist 'Ergebnis' gleich 0.

Hinweis: Nur ein "Windowed Screen" (also Bildschirm im/auf dem Fenster) kann zur gleichen Zeit geöffnet werden.
Unterstützte OS

Windows, AmigaOS, Linux
kleines Beispiel:

Code: Alles auswählen

OpenWindow(0, 0, 0, 640, 480, #PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_SystemMenu)
OpenWindowedScreen(WindowID(), 0, 0, 640, 480, 0, 0, 0)
Müsstest dann aber in der Hauptschleife nochmal die Events für das Fenster abfangen.

Verfasst: 26.02.2005 09:20
von JanFredi
:bounce:
Danke jetzt klappt es!!!
:allright:

Verfasst: 26.02.2005 09:42
von MVXA
Ich hoffe, dass du gelernt hast, warum es nicht funktioniert. Sonst war diese Hilfe vergebens +_+.