Problem bei Tastaturabfrage im 3D-modus
Verfasst: 16.03.2010 14:46
Ich bräuchte einmal hilfe von euch.und zwar ich habe ein kleines sprites welches ich per tastendruck springen lassen will und somit habe ich ein funktion erstellt mit der ich das machen kann nur wenn ich das programm starte und ich die space taste drücke passiert rein gar nichts ich hoffe ihr könnt das probelm finden.
Code: Alles auswählen
If InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0
MessageRequester("Error", "Can't open DirectX 7 or later", 0)
End
EndIf
If InitSound() = 0
MessageRequester("Error", "Can't open DirectX 7 Or Sound Card is not present", 0)
End
EndIf
OpenWindow(0, 0, 0,500,300, "Mario Shooter I", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_MaximizeGadget | #PB_Window_MinimizeGadget | #PB_Window_SizeGadget)
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0,500,300, 1, 1, 20)
Event=WaitWindowEvent()
;Loading Sprites
LoadSprite(0,"Data\GFX\background.bmp",0)
LoadSprite(1,"Data\GFX\player-1.bmp",0)
LoadSprite(2,"Data\GFX\crosshair.bmp",0)
;Structures
Structure Player
x.w
y.w
life.w
EndStructure
;Lists
;Global Variables
Global x,y
;Functions
Procedure Jump()
For i=0 To 100 Step 1
y=y-1
Next
For i=0 To 100 Step 1
y=y+1
Next
DisplaySprite(1,x,y)
EndProcedure
;Variables
ende=0
life=100
x=100
y=100
;Main Loop
While ende=0
ExamineKeyboard()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
Event=#PB_Event_CloseWindow
ende=1
EndIf
ClearScreen(0)
;Display Background
DisplaySprite(0,0,0)
;Display Player
DisplaySprite(1,x,y)
If KeyboardReleased(#PB_Key_Space)
Jump()
EndIf
FlipBuffers()
Wend