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GameEngine (2D)
Verfasst: 08.03.2010 23:05
von darius676
Re: GameEngine (2D)
Verfasst: 10.03.2010 22:26
von darius676
"LUCY" wurde überarbeitet. (Bug)FIXES. LEVEL werden nun korrekt gezählt.
Re: GameEngine (2D)
Verfasst: 12.03.2010 01:13
von dllfreak2001
Bissel seltsam ich lese hier von Lucy aber das einzige was ich runterladen kann ist die Techdemo.
Ein Hinweis:
Die Maussteuerung im Hauptmenü ist sehr seltsam.
Im Spiel dagegen funktioniert sie normal.
Ansonsten ein ehrgeiziges Projekt, aber ganz verstanden habe ich es nicht.
Re: GameEngine (2D)
Verfasst: 12.03.2010 09:58
von darius676
Re: GameEngine (2D)
Verfasst: 12.03.2010 10:50
von #NULL
>> Bitte um Info was an der Maussteuerung im Menü nicht gut funktioniert (
ist die selbe "LUCY"- Routine wie im Rest des Spieles)
für das spiel mag das noch gehen, ist aber fürs menü gänzlich ungeeignet. dort will man das sich der cursor analog zur maus bewegt, und nicht mit konstanter geschwindigkeit und nur in 45* winkeln oder so.
"LUCY Over View" ..is ein bild
aber das spiel ist ansich schon ganz nett.
Re: GameEngine (2D)
Verfasst: 12.03.2010 10:54
von dllfreak2001
Oha, im Spiel ist die genauso aber da merkt man das nicbt so deutlich.
Bei mir zieht die Steuerung nach, das heißt die Aktion auf dem Bildschirm kommt deutlich verspätet.
Außerdem springt der Mauscursor nicht in 1 Pixel-Schritten sodern immer über meherer Pixel.
MouseDeltaX() und MouseDeltaY() geben ja auch aus wie schnell du die Maus bewegt hast, das scheinst du bei deiner Routine nicht beachtet haben. Also bewege ich die Maus schneller soll auch der Cursor schneller umherflitzen und dann am besten Pixelgenau (so wie man es aus Windows kennt). Im Spiel kannst du eine andere Routine verwenden da fällt das nicht so auf bzw. ist das eine Art Spielregel aber im Menü sollte man bei der Mauseingabe so navigieren könne wie in Windows.
Re: GameEngine (2D)
Verfasst: 12.03.2010 11:43
von darius676
Re: GameEngine (2D)
Verfasst: 12.03.2010 11:53
von Kaeru Gaman
die Bewegungen und Rotationen der Objekte kommt schön flüssig rüber, ein guter Anfang.
yo im Menu ist die Maussteuerung so überhaupt nicht praktikabel,
aber auch im Spiel finde ich sie mehr als gewöhnungsbedürftig.
es gibt wesentlich bessere Möglichkeiten die Geschwindigkeit der Spielfigur zu begrenzen.
z.b. eine Verfolgung, bei der die Spielfigur sich mit einer Maximalgeschwindigkeit in Richtung Mauszeiger bewegt.
dazu wäre es aber hilfreich, den Mauszeiger zu sehen. Das wäre dann oft ein Fadenkreuz, was hier aber inhaltlich nicht passen würde.
eine Andere Möglichkeit wäre, für diese Distanzberechnung MouseDeltaX/Y heranzuziehen,
auch damit läßt sich dann ein schräger Bewegungvektor mit Maximallänge berechnen.
die intro-screens sind zu kurz und nicht so dolle layoutet, die Schrift viel zu pixelig.
Vieles an dem Content wirkt etwas holprig und pixelig.
das geübte Auge mag an den weichen Rotationen noch die Qualitätsstufe der Engine erkennen,
aber viele werden einfach schon bei den Screenshots sagen:
"sowas hab ich schon mit 8bit Farben auf ner 16MB Graka auf nem P2 gesehen, wozu diese irrwitzigen Systemanforderungen?"
also, wenn das eine Techdemo für deine Engine werden soll, musst du noch sehr viel mehr Arbeit in den Content stecken.
extrem schicken Prerendered Content kann man mit POVRay erzeugen.
Soweit ist es immerhin schon mal etwas was überhaupt sauber läuft. Weiter so.
Re: GameEngine (2D)
Verfasst: 12.03.2010 12:06
von darius676
Re: GameEngine (2D)
Verfasst: 12.03.2010 12:31
von darius676
#NULL hat geschrieben:>> Bitte um Info was an der Maussteuerung im Menü nicht gut funktioniert (
ist die selbe "LUCY"- Routine wie im Rest des Spieles)
für das spiel mag das noch gehen, ist aber fürs menü gänzlich ungeeignet. dort will man das sich der cursor analog zur maus bewegt, und nicht mit konstanter geschwindigkeit und nur in 45* winkeln oder so.
"LUCY Over View" ..is ein bild
aber das spiel ist ansich schon ganz nett.
"LUCY OVER VIEW" ist leider ein Bild weil meine "blöde" Websoftware den Text als Bild exportiert hat. grmbl. hab den Text in reinform nicht mehr und bin zu "faul" jetzt nochmal zu schreiben. kommt sicher nachgereicht.....