Seite 1 von 1

Unfinished condition

Verfasst: 07.03.2010 18:55
von windowssiebenfan
Wenn ich mein prgm start erhalte ich die meldung Unfinished condition wie kann ich es repariren
mein prgm:

Code: Alles auswählen

If InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0
  MessageRequester("Error", "Can't open DirectX 7 Or later", 0)
  End
EndIf

If InitSprite3D() = 0
  MessageRequester("Error", "Direct3D system can't be initialized correctly", 0)
  End
EndIf


If OpenScreen(640, 480, 16, "Sprite")

 
  
  LoadSprite(0, "Data\g.bmp", #PB_Sprite_Texture)
  CreateSprite3D(0, 0)
  CreateSprite3D(1, 0)
  CreateSprite3D(2, 0)
  
  Sprite3DQuality(1)
  
  TransparentSpriteColor(0, 255, 0, 255) 

  Repeat
    
    
    FlipBuffers()
    
    ClearScreen(0,50,128)
    
   
    If Start3D()
      DisplaySprite3D(0, x, 100, x)
      DisplaySprite3D(0, x+100, 100, x)
      DisplaySprite3D(0, x*2, 100, x)

    
      ZoomSprite3D(1, x, x)
      RotateSprite3D(1, x, 1)
      DisplaySprite3D  (1, 0, 100, x/2)
      DisplaySprite3D  (1, x*2, 100, x)
      DisplaySprite3D  (1, 0, 100, x/2)
      DisplaySprite3D  (1, x*2, 200+x, x)
      
      Stop3D()
    EndIf
    
    ExamineKeyboard()
    
    x+1
  Until x > 500 Or KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
  
Else
  MessageRequester("Error", "Can't open a 640*480 - 16 bit screen !", 0)
EndIf
If InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0
  MessageRequester("Error", "Can't open DirectX 7 Or later", 0)
  End
EndIf

If InitSprite3D() = 0
  MessageRequester("Error", "Direct3D system can't be initialized correctly", 0)
  End


CloseWindow(#"Sprite") 


If OpenScreen(640, 480, 16, "Sprite2")

 
  
  LoadSprite(0, "Data\g2.bmp", #PB_Sprite_Texture)
  CreateSprite3D(0, 0)
  CreateSprite3D(1, 0)
  CreateSprite3D(2, 0)
  
  Sprite3DQuality(1)
  
  TransparentSpriteColor(0, 255, 0, 255) 

  Repeat
    
        
    FlipBuffers()
    
    ClearScreen(0,50,128)
    
    
    If Start3D()
      DisplaySprite3D(0, x, 100, x)
      DisplaySprite3D(0, x+100, 100, x)
      DisplaySprite3D(0, x*2, 100, x)

    
      ZoomSprite3D(1, x, x)
      RotateSprite3D(1, x, 1)
      DisplaySprite3D  (1, 0, 100, x/2)
      DisplaySprite3D  (1, x*2, 100, x)
      DisplaySprite3D  (1, 0, 100, x/2)
      DisplaySprite3D  (1, x*2, 200+x, x)
      
      Stop3D()
    EndIf
    
    ExamineKeyboard()
    
    x+1
  Until x > 500 Or KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
  
Else
  MessageRequester("Error", "Can't open a 640*480 - 16 bit screen !", 0)
EndIf
  
CloseWindow(#"Sprite2") 
EndIf
If InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0
  MessageRequester("Error", "Can't open DirectX 7 Or later", 0)
  End
EndIf

If InitSprite3D() = 0
  MessageRequester("Error", "Direct3D system can't be initialized correctly", 0)
CloseWindow(#"Sprite2")
If OpenScreen(640,480,16,"XXXX")
LoadSprite(0, "Data\g2.bmp", #PB_Sprite_Texture)
  CreateSprite3D(0, 0)
  CreateSprite3D(1, 0)
  CreateSprite3D(2, 0)
  
  Sprite3DQuality(1)
  
  TransparentSpriteColor(0, 255, 0, 255)
EndIf
End
Code-Tags ergänzt, bitte den entsprechenden Knopf benutzen.
Andesdaf

Re: Unfinished condition

Verfasst: 07.03.2010 19:04
von Andesdaf
Willkommen an Bord.

Erste Frage: Welche PureBasic-Version hast du?

Und den Code kann man so vergessen. Deswegen kommt das ins Anfängerforum.

*verschieb*

Du schließt ein Fenster dass du nie geöffnet hast.
Das sieht für mich aus wie ein paar Hilfebeispiele wild zusammengeschmissen.

Re: Unfinished condition

Verfasst: 07.03.2010 19:07
von ts-soft
Bei Deinem zweitem, falschen bzw. unnötigen:

Code: Alles auswählen

If InitSprite3D() = 0
fehlt das

Code: Alles auswählen

EndIf

Re: Unfinished condition

Verfasst: 09.03.2010 16:25
von windowssiebenfan
danke