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3D Objekt mit verschiedenen Texturen

Verfasst: 22.02.2010 18:47
von pureanfänger
Hi leute, ich würde gerne einen Würfel mit PureBasic in 3D darstellen.
Habe auch schon die Mesh-Datei erstellt, leider versteh ich nicht wie ich in PureBasic
einen Körper mit mehreren Texturen belegen kann.
Sprich jede Würfelseite mit einer unterschiedlichen Textur zu belegen.

Re: 3D Objekt mit verschiedenen Texturen

Verfasst: 22.02.2010 19:00
von DarkDragon
Das sind deine Optionen:
  1. Du legst alle 6 Texturen in eine und bearbeitest die Texturkoordinaten in deinem Modelleditor.
  2. Du splittest das Mesh auf und lädst statt einem Würfel dann 6 Ebenen
  3. Du machst das mit Multitexturing und einem Shader

Re: 3D Objekt mit verschiedenen Texturen

Verfasst: 26.02.2010 16:23
von Hoessi666