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Ogre 3D

Verfasst: 10.02.2010 18:06
von Marvin133
Guten Tag zusammen!

Ich hatte vor mich ein wenig in blender schlau zu machen und habe auch die 3d engine oge gesehen.

1Frage:
was kann man mit ogre machen?

2Frage:
wie kann ich sie mit purebasic in verbindung bringen da es nur die für c++ und so gibt aber nicht für pb.muss ich die python version nehmen da blender dies auch braucht??

Re: Ogre 3D

Verfasst: 10.02.2010 18:13
von Kaeru Gaman
eine Basisversion von OGRE ist in PB integriert.
die restlichen Funktionen kannst du importieren, die .h für c++ ist relativ einfach für PB anzupassen.

Re: Ogre 3D

Verfasst: 10.02.2010 18:30
von Max_der_Held
was kann man mit ogre machen?
kleine/mittlere 3D Anwendungen ;P
die restlichen Funktionen kannst du importieren, die .h für c++ ist relativ einfach für PB anzupassen.
hat das schon jemand hier gemacht/gepostet? (link?)

Re: Ogre 3D

Verfasst: 10.02.2010 18:35
von Kaeru Gaman
keine Ahnung.
(wenn, dann müßte sie wohl eh mal aktualisiert werden)

ich weiß das nur grundsätzlich und theoretisch, weil ich mich für den Leadworks Import damit beschäftigt hatte.
Letzendlich bin ich damit aber nicht fertig geworden, deswegen ist der Leadworks Importer nicht von mir.

Re: Ogre 3D

Verfasst: 10.02.2010 18:55
von Max_der_Held
offtopic:
Leadworks Import damit beschäftig
..
der Leadworks Importer
wie.. es gibt schon einen? :o
hab die engine zu Weihnachten bekommen, aber vor lauter anderer arbeit steht der Gutschein noch aus.. so ein import wäre echt super!

Re: Ogre 3D

Verfasst: 10.02.2010 19:55
von Kaeru Gaman
meines Wissens hat er einen fertig bekommen, der ist im Paket dabei.
war glaubich für 4.3, aber an der Syntax der Import-Befehle hat sich meines Wissens nichts geändert.
der .i-Typ wurde berücksichtigt, das war die maßgebliche Neuerung damals, die auch den Import betrifft.