Highscore
Verfasst: 06.02.2010 21:40
ich habe ein viereck welches man über den bildschirm bewegen kann.wenn es über ein anderes hinweg bewegt steigt die score um eins.wie kann ich das so darstellen das da kein viereck mehr ist.und wie kann ich de score variable auf dem scrfeen darstellen?
Code: Alles auswählen
OpenWindow(0, 50,50, 600, 400, "Box", #PB_Window_SystemMenu |#PB_Window_MaximizeGadget |#PB_Window_MinimizeGadget )
InitKeyboard()
InitSprite()
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0,600,400, 1, 1, 20)
CreateSprite(0,25,25)
StartDrawing(SpriteOutput(0))
Box(0,0,25,25,RGB(0,0,250))
StopDrawing()
CopySprite(0,1,0)
score=0
CreateFile(0, "score.txt")
WriteInteger("score.txt",score)
Repeat
ExamineKeyboard()
FlipBuffers()
ClearScreen(0)
DisplaySprite(0,x,y)
DisplaySprite(1,100,100)
If SpriteCollision(0,x,y,1,100,100)=1
ClearScreen(0)
DisplaySprite(0,x,y)
score=score+1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
x=x+10
If x>=600
x=0
EndIf
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
x=x-10
If x<=0
x=599
EndIf
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
y=y+10
If y>=400
y=0
EndIf
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
y=y-10
If y<=0
y=399
EndIf
EndIf
Until WaitWindowEvent() = #PB_Event_CloseWindow