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Sprite erstellung

Verfasst: 06.02.2010 20:27
von Marvin133
ich habe vor mit startdrawing() eine box zu zeichnen,das ist mir auch gelungen.nun will die gezeichnete box als sprite speicher.nun habe ich schon eine menge gesucht und nichts gefunden,hatt einer von euch vllt. eine lösung?

mfg. marvin133 :)

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OpenWindow(0, 50,50, 600, 400, "Box", #PB_Window_SystemMenu |#PB_Window_MaximizeGadget |#PB_Window_MinimizeGadget )
InitKeyboard()
InitSprite()      
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0,600,400, 1, 1, 20) 
    
Repeat
ExamineKeyboard()
FlipBuffers()

GrabSprite(0,0,0,25,25,0)
StartDrawing(WindowOutput(0))
Box(x,y,25,25,RGB(0,0,250))
StopDrawing()

DisplaySprite(0,50,150)

If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
   x=x+10
If x>=600
   x=0
EndIf
EndIf

If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
   x=x-10
If x<=0
   x=599
EndIf
EndIf

If KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
   y=y+10
If y>=400
   y=0
EndIf
EndIf

If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
   y=y-10
If y<=0
   y=399
EndIf
EndIf


Until WaitWindowEvent() = #PB_Event_CloseWindow

Re: Sprite erstellung

Verfasst: 06.02.2010 20:43
von TomS
//EDIT: Ok. Hab wieder gepostet ohne nach Befehlen zu suchen, von denen ich dachte, es ibt sie nicht.

Also hier, bitte:

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CreateSprite(0,25,25)
StartDrawing(SpriteOutput(0))
    Box(0,0,25,25,RGB(0,0,250))
StopDrawing()
SaveSprite(0,"C:\sprite.bmp")

Re: Sprite erstellung

Verfasst: 06.02.2010 20:47
von STARGÅTE
klar kann man ein Sprite speichern:

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Ergebnis = SaveSprite(#Sprite, DateiName$ [, ImagePlugin [, Flags]])
vllt suchst du aber auch

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Ergebnis = CreateSprite(#Sprite, Breite, Hoehe [, Modus])
um ein Sprite erstellen um darauf rumzumalen ...