Sprite erstellung
Verfasst: 06.02.2010 20:27
ich habe vor mit startdrawing() eine box zu zeichnen,das ist mir auch gelungen.nun will die gezeichnete box als sprite speicher.nun habe ich schon eine menge gesucht und nichts gefunden,hatt einer von euch vllt. eine lösung?
mfg. marvin133
mfg. marvin133

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OpenWindow(0, 50,50, 600, 400, "Box", #PB_Window_SystemMenu |#PB_Window_MaximizeGadget |#PB_Window_MinimizeGadget )
InitKeyboard()
InitSprite()
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0,600,400, 1, 1, 20)
Repeat
ExamineKeyboard()
FlipBuffers()
GrabSprite(0,0,0,25,25,0)
StartDrawing(WindowOutput(0))
Box(x,y,25,25,RGB(0,0,250))
StopDrawing()
DisplaySprite(0,50,150)
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
x=x+10
If x>=600
x=0
EndIf
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
x=x-10
If x<=0
x=599
EndIf
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
y=y+10
If y>=400
y=0
EndIf
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
y=y-10
If y<=0
y=399
EndIf
EndIf
Until WaitWindowEvent() = #PB_Event_CloseWindow