spriteausgabe ruckelt, wie abschalten ???
Verfasst: 20.02.2005 11:49
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, warum folgender Code immer noch bei
der Ausgabe ruckelt, wenn ich die Maus schnell hoch und runter bewege,
ruckeln die Sprites, bzw. stocken....
kann mir bitte jemand einen tip geben, wie ich das Abschalten kann und alles flüssig läuft ?
oder geht das nicht ???
Gruß+Danke
kann mir bitte jemand sagen, warum folgender Code immer noch bei
der Ausgabe ruckelt, wenn ich die Maus schnell hoch und runter bewege,
ruckeln die Sprites, bzw. stocken....
kann mir bitte jemand einen tip geben, wie ich das Abschalten kann und alles flüssig läuft ?
oder geht das nicht ???
Gruß+Danke
Code: Alles auswählen
If InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0
MessageRequester("Error", "Can't open DirectX 7 or later", 0)
End
EndIf
;
; Now, open a 640*480 - 16 bits (65000 colours) screen
;
If OpenScreen(800, 600, 32, "Sprite")
; Load our 16 bit sprite (which is a 24 bit picture in fact, as BMP doesn't support 16 bit format)
;
LoadSprite(0, "c:\rot.bmp", 0)
LoadSprite(1, "c:\gelb.bmp", 0)
; CopySprite(0,1,0)
TransparentSpriteColor(0,0,0,0)
TransparentSpriteColor(1,0,0,0)
InitMouse()
a=0
s1=0
g=5
SetFrameRate(60 )
Repeat
; Inverse the buffers (the back become the front (visible)... And we can do the rendering on the back)
FlipBuffers()
ClearScreen(0,0,0)
; Draw our sprite
ExamineMouse()
x2 = MouseX() ; Returns actual x pos of our mouse
y2 = MouseY()
If a=0
x=x+g
EndIf
If x=600
a=1
EndIf
If a=1
x=x-g
EndIf
If x=0
a=0
EndIf
; ClipSprite(0, 0, 0, x, x/8)
DisplayTransparentSprite(s1, x , 300)
DisplayTransparentSprite(1, x2, y2)
Ergebnis = SpritePixelCollision(0, x, 300, 1, x2, y2)
If Ergebnis=1
If s1=0
s1=1
Else
s1=0
EndIf
EndIf