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Ladie's Garden
Verfasst: 19.02.2005 23:13
von Creature
Ladie's Garden ist ja bekanntlich ein in PB geproggtes , kleines game.
die ersten 2 level zuschaffen ist echt easy, der dritte ist schon sehr viel schwerer. bisher bin ich immer daran gescheitert.
jetzt meine frage:
gibt es die möglichkeit die ersten 2 level zu überspringen, und gleich im dritten zu beginnen?
ich flipp noch aus wenn ich den nicht bald schaffe, aber immer wieder von vorn anzufangen, hab' ich auch keine lust...
Verfasst: 19.02.2005 23:56
von netfreak
Kannst mir mal ein Link geben wo ich das Spiel Herunterladen kann?
Verfasst: 20.02.2005 00:44
von Kaeru Gaman
@netfreak
von deiner PB-CD....
[edit] sorry, ich seh grad, war wohl auf der topos-cd mit drauf...[/edit]
@creature
schau doch mal in den source (ok haste bestimmt schon gemacht)
findst du den level-aufstieg nicht?
Verfasst: 20.02.2005 00:48
von ts-soft
@KaeruGaman:
Was ist eine PB-CD...., hab ich nie erhalten
@netfreak:
http://www.purebasic.de/files/ladysgarden.zip
Verfasst: 20.02.2005 00:53
von Kaeru Gaman
@creature:
im zweifelsfall mach doch mal in zeile 44 aus
einfach
oder compiliert es bei dir nicht korrekt?
wenn es mit 3.30 erstellt wurde, den hab ich noch, sag dann bescheid

Verfasst: 20.02.2005 02:14
von Creature
@kaeru,
ich habe zwar die topos cd, aber das game ist da nicht drauf.
naja, vielleicht doch, muss mal nachschauen
ich hab das spiel aus dem netz und den source eben nicht, das werde ich jetzt aber checken...
danke für den tip, bin sicher, daß es so klappt...

Verfasst: 20.02.2005 02:17
von Kaeru Gaman
Creature hat geschrieben:danke für den tip, bin sicher, daß es so klappt...

hab grad nochmal geschaut, hatte was übersehen...
siehe oben...
Verfasst: 20.02.2005 02:18
von Creature
was denn?
Verfasst: 20.02.2005 02:20
von Creature
wenn du die version meinst, die 3.30 ist die version auf der topos cd, hab ich also auch...
Verfasst: 20.02.2005 02:29
von Kaeru Gaman
also, tastaturabfrage im startmenu:
ausschnitt ab zeile 100
Code: Alles auswählen
frmbee=frmbee+1
If frmbee>9:frmbee=0:EndIf ;cycle through all 9 frames of Bee flying
DisplayTransparentSprite(frmbee+50,30,90) ;display Bee sprite
LP = bugs: If level<>bugs : LP+level : EndIf
For LL=1 To LP
DisplayTransparentSprite(8,30,220+LL) ;display Lady sprite
Next
FlipBuffers() ;Flip screen buffer into view
ExamineKeyboard()
If KeyboardPushed(#PB_Key_F1) : level=1:bugs=1 :EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_F2) : level=2:bugs=2 :EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_F3) : level=3:bugs=3 :EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_F4) : level=4:bugs=4 :EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_F5) : level=1:bugs=4 :EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_F6) : level=2:bugs=4 :EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_F7) : level=3:bugs=4 :EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) Or KeyboardPushed(#PB_Key_Escape):hold=1:EndIf
Wend
EndIf
PlaySound(4) ;play starting tune
neu ist die abfrage der F-Tasten zum einstellen des Levels
zusätzlich werden mehrere käfer angezeigt, um den startlevel zu verdeutlichen
------------------------------
schön wärs... es funzt nicht...
weil er die level-daten zur laufzeit aus data holt, die nur am beginn eine marke fürs restore haben.
...man müsste also für nen andereren beginn dementsprechend daten überlesen...
oder marken einfügen...