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Kein jpg bei sprites?
Verfasst: 19.02.2005 18:59
von Salami
Wenn ich versuche ein .jpg-sprite zu laden, sagt er nicht initialisiert ...

Gibt es eine Möglichkeit jpg files als sprites zu laden?
Verfasst: 19.02.2005 19:02
von ts-soft
haste:
vorm laden angegeben ?
Verfasst: 19.02.2005 20:26
von Salami
Danke^^
Hab ich nicht gewusst
edit: grad hab ich bemerkt dass jpg doch nicht so das wahre ist...
gibts da noch andere decoder für andere formate?
wo finde ich die?
danke
Verfasst: 19.02.2005 20:33
von MVXA
PNG mit usepngdecoder(). PNG ist ziehmlich praktisch. Angenehme Qualität und größe stimmt auch so.
Verfasst: 19.02.2005 20:43
von ts-soft
In der Hilfe unter ImagePlugin, F1 auf
hätte Dir auch geholfen

Verfasst: 19.02.2005 21:06
von Deeem2031
MVXA hat geschrieben:PNG mit usepngdecoder(). PNG ist ziehmlich praktisch. Angenehme Qualität und größe stimmt auch so.
PNG ist verlustlos, Qualität geht nicht besser

Verfasst: 19.02.2005 21:15
von MVXA
Sage ich doch

. Wenn die Qualität sehr gut ist empfindet ich es als Angenhem, da mein Auge das Bild scharf und in einer guten Qualität sehen kann aber das wird off topic ~_~
Verfasst: 20.02.2005 00:31
von GPI
Das große Problem bei JPG-Sprites ist der "dreck" um die Konturen, der eine genaue Pixelkontrolle unmöglich macht...
Als Hintergrund akzeptabel, mehr aber nicht...
Verfasst: 20.02.2005 01:20
von Kaeru Gaman
das liegt daran, wenn ihr die JPGs mit den voreingestellten 70% erzeugt...
auf 100% (schwächste komprimierung) ist JPG auch pixelgenau,
aber in vielen fällen grösser als PNG.
PNG ist besser, keine frage.
Verfasst: 20.02.2005 16:39
von GPI
Kaeru Gaman hat geschrieben:das liegt daran, wenn ihr die JPGs mit den voreingestellten 70% erzeugt...
auf 100% (schwächste komprimierung) ist JPG auch pixelgenau,
aber in vielen fällen grösser als PNG.
PNG ist besser, keine frage.
Bei den beisten Sprites würde ich eh den Sprite auf 256 Farben reduzieren. In der Regel mehr als ausreichend.