uploadmöglichkeit

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
Josh

uploadmöglichkeit

Beitrag von Josh »

wenn ich im forum was suche, dann sind über 90% der links tot, was den nutzen dieses forums verdammt einschränkt. leider sind die meisten links schon nach wenigen wochen nicht mehr erreichbar.

da es sich bei den meisten (und interessantesten) links ja um code handelt, der total wenig speicherplatz benötigt, wäre meine frage mal, ob es nicht möglich wäre, dass vom forum eine uploadmöglichkeit geschaffen wird. nach meinem wissen ist das ja bereits in der forensoftware integriert und müsste nur aktiviert werden. der verbrauchte speicherplatz dürfte eigentlich keine so große rolle spielen.

josh
RSBasic
Admin
Re: uploadmöglichkeit

Beitrag von RSBasic »

@Josh
Welche Links z.b. sind denn tot?

Die Upload-Funktion könnte man hier schon einrichten, verbraucht aber viel Platz, wenn jeder seine Anwendung oder sein Spiel uploadet.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Josh

Beitrag von Josh »

die frage müsste eher lauten: welche links sind nicht tot?

hier mal der letzte

ich glaube nicht, dass das in summe wirklich viel platz braucht
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Josh hat geschrieben:ich glaube nicht, dass das in summe wirklich viel platz braucht
Kommt drauf an, wieviel Space man insgesamt hat.

Für die ganzen Anwendungen und Spiele sind es schon mind. 600 MB.

Deshalb frage ich ja, vielleicht kann ich für dich ein paar Apps, die du brauchst, uploaden. (Falls ich diese habe)
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
rolaf

Beitrag von rolaf »

Nunja, einige möchten vielleicht die weitere Verbreitung nicht mehr. Ich denke das sollte man respektieren.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Josh

Beitrag von Josh »

RSBasic hat geschrieben:Deshalb frage ich ja, vielleicht kann ich für dich ein paar Apps, die du brauchst, uploaden. (Falls ich diese habe)
es geht mom um nichts konkretes. aber wenn ich als anfänger im forum google (bringt meistens bessere ergebnisse als die forensuche), dann stoße ich halt öfter auf etwas, wo ich mir denke, da könnte was passendes für mich drinnen stecken. tut es ja eh zu 90% nicht. wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass ich genau das brauche, dann frage ich schon nach, keine panik :)

aber trotzdem danke für dein angebot.
DrFalo hat geschrieben:Nunja, einige möchten vielleicht die weitere Verbreitung nicht mehr. Ich denke das sollte man respektieren.
in den meisten fällen ist es keine absicht, sondern einfach, dass es die url nicht mehr gibt oder irgendeiner dieser gratis fileuploader die inhalte nach ein paar wochen oder monaten automatisch löscht. ich glaube, dass bei der foren-uploadmöglichkeit der ersteller auch die möglichkeit hat, seine files nachträglich zu löschen.
STARGÅTE
Kommando SG1

Beitrag von STARGÅTE »

Du musst das mal anders sehen...

Hier gibt es auch n menge LINKs / Uploads die "Müll" sind, da ist es sogar recht gut wenn diese Tot werden.

Außerdem bieten viele Hier im Forum ein Kostenlosen Upload Service an, wie zB:
EasyMirror V3

Da brauch sich also das Forum nicht zu opfern unmengen an Daten zu speichern ...

Zumal es mit einem einfachen Upload ja nicht getan ist, wenn dann müsste eine Ganze verwaltung mit rein, damit man Updatens nicht immer als neuen Link hochlädt, sonden alte Daten löschen kann usw.

Klar finde ich es auch ärgerlich wenn "vllt wichtige" Codes nicht mehr verfügbarsind, aber diese sind dann meist auch älter als 2006 und funktionieren dann eh nicht mehr mit der aktuellen Version, was dann wiederum ärgerlich ist das Alte Codes nicht mehr geupdatet werden ....

Ich glaube das könnte man noch ewig weiter dichten ...
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
kswb73

Beitrag von kswb73 »

Für besonders gute Codes gibts schon mal das Codearchiv. Außerdem kann man seine Codes auch direkt in die Beträge schreiben. Ist zwar nicht so elegant, funktioniert aber. Ist ein Link mal Tot kann man immer noch den Author fragen (PN oder direkt in Beitrag).
Windows XP: PB 4.31, PB 4.4, PB 4.51
Open Suse 11.2: PB 4.4
Antworten