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OpenScreen und Win 7 - Problem?
Verfasst: 31.10.2009 21:55
von marco2007
Hi,
hat schon jemand OpenScreen mit Win 7 probiert?
Ich hab' da ein kleines Tool mit OpenScreen, das auf Xp einwandfrei funktioniert.
Auf Win7 funktioniert es zwar, aber es kommt folgende Information:

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
thx
Re: OpenScreen und Win 7 - Problem?
Verfasst: 31.10.2009 22:27
von dllfreak2001
"DirectX9" in die Compiler-Optionen in den Textbereich "Library Subsystem".
Dann funzt es auch mit Aero.
Aber falsches Unterforum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: OpenScreen und Win 7 - Problem?
Verfasst: 31.10.2009 22:33
von marco2007
thx, werd` ich gleich mal probieren
Falsches Unterforum...naja, ich wußte ja nicht, wo das Problem liegt...Win 7 ist ja relativ neu.
Hätt' ja auch ein Win7-Problem sein können
....wenn ich nicht weiß, wo das Problem sein könnte, poste ich lieber in Offtopic...
Edit: Ja, jetzt funkt es

Danke noch mal!
Re: OpenScreen und Win 7 - Problem?
Verfasst: 31.10.2009 22:55
von dllfreak2001
War auch nur Spass.
Übrigens das Gleiche solltest du auch machen wenn das Programm unter Vista laufen soll.
Re: OpenScreen und Win 7 - Problem?
Verfasst: 31.10.2009 23:00
von Kaeru Gaman
dllfreak2001 hat geschrieben:Bleibt´s doch ruhig!
yo, das bedeutet auch, nicht siebenunddreißigtausend Ausrufezeichen zu machen.
... ich verschiebs mal ... kann ins Grafik-Programmierung, gell?
Re: OpenScreen und Win 7 - Problem?
Verfasst: 31.10.2009 23:23
von marco2007
Mist, bei einem anderen Programm bekomme ich dafür einen ungültigen Speicherzugriff, wenn ich ich auf DirectX9 umstelle....
...aber nur bei 4.40b5 -> Weiß zufällig jemand, ob es da ein Problem mit 4.40 gibt? Kein Problem mit 4.31....
Re: OpenScreen und Win 7 - Problem?
Verfasst: 31.10.2009 23:27
von Kaeru Gaman
bitte nochmal neu posten als Frage, mit code und präziser beschreibung.
einfach nur "DX9 gibt IMA" ist nix, da würde ich mit Fug und Recht andworten, dass der Fehler bei dir liegt.
Re: OpenScreen und Win 7 - Problem?
Verfasst: 31.10.2009 23:31
von marco2007
Hast recht, ich werd den Code mal kürzen und dann posten...
...kann etwas dauern (mein allererstes Programm)....
4.31 keine Probleme (mit oder ohne Subsystem DX9)
4.40b5: nur Problem mit Subsystem DX9...
Re: OpenScreen und Win 7 - Problem?
Verfasst: 31.10.2009 23:55
von marco2007
...Probier bitte mal folgendes
Demo-Beispiel mit 4.31 und mit 4.40b5 (je einmal mit Subsystem DX9 und einmal ohne):
Code: Alles auswählen
If InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0 Or InitMouse() = 0
MessageRequester("Error", "Can't open the sprite system", 0)
End
EndIf
If OpenWindow(0, 0, 0, 340, 285, "Gadget and sprites!", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_SizeGadget | #PB_Window_ScreenCentered)
If OpenWindowedScreen(WindowID(0), 10, 70, 320, 200, 0, 0, 0)
If StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(#PB_2DDrawing_Outlined)
Box(18,18,404,404,RGB(0,0,255))
StopDrawing()
EndIf
EndIf
EndIf
MessageRequester("", "")
If OpenWindow(0, 0, 0, 340, 285, "Gadget and sprites!", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_SizeGadget | #PB_Window_ScreenCentered)
If OpenWindowedScreen(WindowID(0), 10, 70, 320, 200, 0, 0, 0)
If StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(#PB_2DDrawing_Outlined)
Box(18,18,404,404,RGB(0,0,255))
StopDrawing()
EndIf
EndIf
EndIf
Repeat
Until WaitWindowEvent() = #PB_Event_CloseWindow
...ist wirklich nur eine Demo-Beispiel...hier gibt`s zwar keinen IMA (DX9 + PB4.40B5), aber es ist etwas faul.
Sorry für Doppelpost....
Re: OpenScreen und Win 7 - Problem?
Verfasst: 01.11.2009 09:39
von marco2007