Seltsam! Komisches Flackern | Frage zu FPS
Verfasst: 20.09.2004 17:33
Hallo!
Im alten Forum hab ich damals geschrieben, daß bei mir ein Sprite, das sich von links nach rechts bewegen soll, total ruckelt. Umso mehr Code ich allerdings habe, umso weniger ruckelt es. Seltsam?
Allerdings!
Aber jetzt hab ich endlich die Lösung gefunden. Und ich kann mir nicht vorstellen, was DARAN logisch sein soll!
Ich hatte ein Delay(1) drin. Aus Spaß hab ich versucht, einfach noch eins reinzumachen, und es funktionierte. Das hat mich erstmal sehr verwundert, dann hab ich einfach mal probiert, anstatt zweimal Delay(1) drin zu haben, einfach ein Delay(2) draus zu machen. Und auf einmal funktioniert es. Wenn ich es übrigens GANZ weglasse, dann ruckelt und zuckelt es noch mehr.
Kann mir jemand erklären, woran das liegen kann?!
Ach ja und noch was bzgl FPS. Irgendwie hab ich hier mal gelesen, daß man das Delay (bei Spielen) nicht per festem Wert an Millisekunden festlegen soll, sondern irgendwie errechnen soll. Was bringt das und wie mach ich das?[/code]
Im alten Forum hab ich damals geschrieben, daß bei mir ein Sprite, das sich von links nach rechts bewegen soll, total ruckelt. Umso mehr Code ich allerdings habe, umso weniger ruckelt es. Seltsam?
Allerdings!
Aber jetzt hab ich endlich die Lösung gefunden. Und ich kann mir nicht vorstellen, was DARAN logisch sein soll!
Ich hatte ein Delay(1) drin. Aus Spaß hab ich versucht, einfach noch eins reinzumachen, und es funktionierte. Das hat mich erstmal sehr verwundert, dann hab ich einfach mal probiert, anstatt zweimal Delay(1) drin zu haben, einfach ein Delay(2) draus zu machen. Und auf einmal funktioniert es. Wenn ich es übrigens GANZ weglasse, dann ruckelt und zuckelt es noch mehr.
Kann mir jemand erklären, woran das liegen kann?!
Ach ja und noch was bzgl FPS. Irgendwie hab ich hier mal gelesen, daß man das Delay (bei Spielen) nicht per festem Wert an Millisekunden festlegen soll, sondern irgendwie errechnen soll. Was bringt das und wie mach ich das?[/code]