Seite 1 von 2

CCT

Verfasst: 17.02.2005 20:03
von AndyX
Hallo ich bin wieder da.

Mir war in den Ferien fad und darum hab ich was geproggt.

Weil mir nichts bessers einfiel, hab ich es ColoredCircleTraffic (CCT) genannt. (Ich weiß, klingt blöde. :mrgreen: )

Einfach probieren:

Code: Alles auswählen

; ColoredCircleTraffic V1.1
; by AndyX 2005
; Coded in half an hour... ( Mir war einfach fad... :D )
; ######################################################



; Alles Initen. ( Lustig... :D )

InitSprite()
InitKeyboard()

OpenScreen(800,600,32,"bla")



; Alle Variablen ( O_O  Sooo viel... :D )

x = 10
y = 10
x2 = 100
y2 = 100
x3 = 200
y3 = 200
x4 = 250
y4 = 250
x5 = 15
y5 = 300
x6 = 400
y6 = 0
x7 = 100
y7 = -15

r = 255
g = 255
b = 255
r2 = 127
g2 = 127
b2 = 127
r3 = 63
g3 = 63
b3 = 63
r4 = 31
g4 = 31
b4 = 31
r5 = 170
g5 = 170
b5 = 170
r6 = 200
g6 = 200
b6 = 200
r7 = 255
g7 = 255
b7 = 255



; Hauptschleife. ( Jippieee... :D )

Repeat

 ClearScreen(0,0,0)
 ExamineKeyboard()
 
 
 
 ; Alle Berechnungen. ( Bewegung, Farbe ) Pffff... Sooo viel... :D
 
 If y = 10 And x < 780
  x + 10
  r - 8
  g - 8
 ElseIf x = 780 And y < 580
  y + 10
  r + 6
  g + 6
 ElseIf y = 580 And x > 10
  x - 10
  g - 8
  b - 8
 ElseIf x = 10 And y > 10
  y - 10
  g + 6
  b + 6
 EndIf
 
 If y2 = 100 And x2 < 700
  x2 + 8
  r2 - 6
  g2 - 6
 ElseIf x2 = 700 And y2 < 500
  y2 + 8
  r2 + 4
  g2 + 4
 ElseIf y2 = 500 And x2 > 100
  x2 - 8
  g2 - 6
  b2 - 6
 ElseIf x2 = 100 And y2 > 100
  y2 - 8
  g2 + 4
  b2 + 4
 EndIf
 
 If y3 = 200 And x3 < 600
  x3 + 5
  r3 - 5
  g3 - 5
 ElseIf x3 = 600 And y3 < 400
  y3 + 5
  r3 + 3
  g3 + 3
 ElseIf y3 = 400 And x3 > 200
  x3 - 5
  g3 - 5
  b3 - 5
 ElseIf x3 = 200 And y3 > 200
  y3 - 5
  g3 + 3
  b3 + 3
 EndIf
 
 If y4 = 250 And x4 < 650
  x4 + 8
  r4 - 4
  g4 - 4
 ElseIf x4 = 650 And y4 < 350
  y4 + 5
  r4 + 2
  g4 + 2
 ElseIf y4 = 350 And x4 > 250
  x4 - 8
  g4 - 4
  b4 - 4
 ElseIf x4 = 250 And y4 > 250
  y4 - 10
  g4 + 2
  b4 + 2
 EndIf
 
 x5 + 10
 If x5 > 850
  x5 - 880
 Else
  r5 + 6
  b5 + 2
  g5 + 1
 EndIf
 
 y6 + 12
 If y6 > 630
  y6 - 650
 Else
  r6 + 7
  b6 + 3
  g6 + 2
 EndIf
 
 x7 + 7
 y7 + 7
 If y7 > 620
  y7 = -15
  x7 = 100
 Else
  r7 + 9
  b7 + 5
  g7 = 4
 EndIf
 
 
 
 ; Alles Zeichnen ( Juhuuuu... Malen! :D )
  
 StartDrawing(ScreenOutput())
 Circle(x,y,10,RGB(r,g,b))
 Circle(x2,y2,9,RGB(r2,g2,b2))
 Circle(x3,y3,8,RGB(r3,g3,b3))
 Circle(x4,y4,7,RGB(r4,g4,b4))
 Circle(x5,y5,15,RGB(r5,g5,b5))
 Circle(x6,y6,12,RGB(r6,g6,b6))
 Circle(x7,y7,9,RGB(r7,g7,b7))
 StopDrawing()
 
 FlipBuffers()
 
 
 
 ; Schluss für heute... ( :( Bitte nicht... :D )
 
Until KeyboardPushed(1)
Mfg,
AndyX

Verfasst: 17.02.2005 20:13
von Hroudtwolf
Ein hübsches kleines Experiment !
Sowas ist wichtig zum Spiele schreiben lernen.

Verfasst: 17.02.2005 21:57
von benny
Tja, könnt man evtl. für Spiele verwenden (obwohl mir jetzt nichts konkretes
einfallen würde) aber denke, es ist im Feedback - Spiele Abschnitt ein
wenig falsch plaziert :roll: ?

Verfasst: 17.02.2005 22:10
von the one and only
Kommentare sind eigentlich dafür um später noch was vom Source zu verstehen und der Nachwelt zu sagen wofür was da ist und nicht um deine Emotionen auszudrücken :?

Verfasst: 17.02.2005 22:26
von bluejoke
Mir gefällts gut, der Code ist auch gut leserlich und durch die mhh äähm alternativen hrchrm Kommentare ist das ganze auch noch aufgelockert.

Lass dich nicht beirren!

Verfasst: 18.02.2005 01:35
von Lars
Schau dir mal Arrays oder Linked Lists an, dann sind das auch nicht
sooooooo viele Variablen O_o.

Hat im feedback aber irgendwie nichts zu suchen, sorry. . .

Verfasst: 18.02.2005 01:49
von Hroudtwolf
Der AndyX ist noch neu in PB und will nur ein Feedback auf eins seiner Werke . Ich finde es wichtig wenn erfahrenere Programmierer mal ein wenig über solche Erstprojektchen drüberschauen. Die Neuen brauchen das Feedback und Verbesserungsvorschläge um zu lernen.
Mut machen sollte man auch mal. Damit die Leutz ihren Spass an der Sache nicht verlieren.

Verfasst: 18.02.2005 16:01
von AndyX
Danke für die Tipps und das Feedback. :)
Ich werd wahrscheinlich noch einiges damit herumexperimentieren. <)
benny hat geschrieben:aber denke, es ist im Feedback - Spiele Abschnitt ein
wenig falsch plaziert :roll: ?
Ich hab auch nicht genau gewusst, wo ichs hinein stecken soll. :D
the one and only hat geschrieben:Kommentare sind eigentlich dafür um später noch was vom Source zu verstehen und der Nachwelt zu sagen wofür was da ist und nicht um deine Emotionen auszudrücken :?
Schon, aber es soll doch Spaß machen!? :mrgreen:
bluejoke hat geschrieben:mhh äähm alternativen hrchrm Kommentare
:lol: :lol: :lol:
Lars hat geschrieben:Schau dir mal Arrays oder Linked Lists an, dann sind das auch nicht
sooooooo viele Variablen O_o.
Ok, werd ich mal machen. :wink:


Mfg,
AndyX

Verfasst: 18.02.2005 22:15
von vonTurnundTaxis
Es ist nicht falsch plaziert...
Der Untertitel des "Feedback-Spiele"-Forums ist:
Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.

Bild

Verfasst: 19.02.2005 00:08
von Lars
AndyX hat geschrieben:Ich hab auch nicht genau gewusst, wo ichs hinein stecken soll. :D
Immerhin sehr viel besser hier als in Codes, Tipps und Tricks :wink: