Seite 1 von 2

Fehlermeldung on mast bei Irrlicht und Purebasic 4.31

Verfasst: 05.09.2009 17:00
von super_castle
Man tritt hier bei Purebasic überall in das grafische "Näpfchen".

"Irrlicht" schmeisst unmengen von Fehlermeldungen raus , mit der Version 4.31.
Version 4.31 (4.4 steht schon in Beta)gibt es so lange, aber keine Anpassung von Irrlicht, das verstehe wer will.

Warum fängt man es erst an und wir dann vernachlässigt.

Dann soll mal gleich schreiben, das die Entwicklung eingestellt ist, damit man den anderen grafischen Wrapper nimmt den es hier gibt.

Verstehe wer will...hmm..

Genause wie mit den dem Ogre, es kommt nichts mehr, ein Mist ist das.

Man sollte Purebasic nur noch als reine 2d-Maschine verkaufen und den anderen irreführenden Kladderedatsch rausnehmen, damit es keine Missverständnisse ala 3D in Purebasic gibt.

Die Mängelliste in 3D ist schon kilometerlang.

Zur Zeit alles grafische Flickerei mit 3D in Purebasic

mfg

Verfasst: 05.09.2009 17:18
von Kaeru Gaman
*Kotztüte reich*

... gehts jetz besser?

Verfasst: 05.09.2009 19:18
von Vermilion
Mh? Hat da jemand etwas gesagt? Ich glaube ich habe da etwas gehört... Klang wie...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. =)

Irrlicht ist kein offizieller Bestandteil von PureBasic. Die Grafikengine ist auch eigenes Projekt und hat nichts zu tun mit PureBasic. Von einem aus diesem Forum wurde lediglich mal ein Wrapper dafür geschrieben. Das das nicht voranschreitet ist zwar bedauerlich, steht jedoch auch nicht in Zusammenhang mit der Entwicklung von PureBasic.

OGRE wurde erst mit PureBasic 4.30 erheblich aktualisiert. Und vor allem wurde der Funktionsumfang um die grundlegendsten und nützlichsten Funktionen erweitert. Und wenn dir das nicht reicht, heule nicht rum, und nimm halt eine andere Programmiersprache. Es zwingt keiner dazu PureBasic zu benutzen.

Nebenbei ist es wahrscheinlicher, dass so manches eher an der eigenen Inkompetenz und Unfähigkeit scheitert, als an den gebotenen Dingen, die einem genug Möglichkeiten eröffnen.

Verfasst: 07.09.2009 15:09
von Rings
super geil, mach weiter so -> Supercastle <-

ohne deine postings währe das lesen dieses
Forums nur halb so schön.

ich liebe dieses absaufen ins bildzeitungsniveu....

Verfasst: 08.09.2009 17:43
von Max_der_Held
ohne deine postings währe das lesen dieses
Forums nur halb so schön.
XD aber echt ^^
meine Stimmung ist wieder gerettet :D ;)
nagut, der Fairnesshalber ;) :
[topic]
da gabs doch mal nen großen Artikel über 3D Programmmieren mit Purebasic..? kann mich nur noch daran erinnern, weil Xor und ich und an die Haare gagangen sind.. aber der war eigentlich ganz gut.. *suchsuch*
ah gefunden:

http://purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=17529

wegen der Irrlicht: die kannst du recht leicht anpassen. einfach bei den ganzen "data" sätzen ein "data.i" oder data.f etc. dazubauen.
[/topic]
lg
max

Verfasst: 08.09.2009 22:18
von Vermilion
Ich finde schon den Titel "[...]on mast[...]" jeden Tag auf's neue belustigend. <) Rechtschreibung mag gelernt sein...

Verfasst: 08.09.2009 23:30
von Max_der_Held
ähm.. vielleicht.. steh ich auf'm schlauch... was heißt des eigentlich? (anmerkung: bin völlig müde und so ;) )

Verfasst: 08.09.2009 23:36
von TomS
"En masse" soll das heißen. Das ist französisch und kann im deutschen frei mit "am laufenden Band" oder "zum Saufuadan" ( :mrgreen: ) " o.ä. ersetzt werden.

Verfasst: 09.09.2009 00:50
von Kaeru Gaman
das kann man durchaus richtig übersetzen: "In Massen"

Verfasst: 09.09.2009 01:02
von TomS
Stimmt :D
Mir viel keine gescheite Formulierung ein. Zu viel Propangas vom Ballonfahren (Ausrede sucht).

PS: Fehla Z'm Saufuadan klingt halt einfach geiler :mrgreen: