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pure basic und c# vereinen
Verfasst: 26.08.2009 16:40
von Special-Agent-J
hi ich find purebasic klasse, aber ich will ein spiel in c# raute entwickeln, gibt es irgendeine möglichkeit die beiden zu verbinden ohne probleme? geht das mit dlls?
Re: pure basic und c# vereinen
Verfasst: 26.08.2009 16:51
von Kiffi
Special-Agent-J hat geschrieben:c# raute
c# raute? kenne ich gar nicht
Wieso beide Programmiersprachen 'verbinden'? Was fehlt Dir denn in C#?
Grüße ... Kiffi
c# raute hat alles
Verfasst: 26.08.2009 16:55
von Special-Agent-J
c# raute hat alles was man braucht, aber z.b. ne figur laufen zu lassen, geht das einfacher in pb
Verfasst: 26.08.2009 17:17
von ZeHa
Und in welcher Form willst Du es dann verbinden? Sprich, welche Anteile willst Du in Cis machen, und welche in PureBasic?
Verfasst: 26.08.2009 18:07
von Vermilion
Soll das heißen, du willst mit PureBasic die XNA Bibliotheken verwenden?
"Einfacher"... Lerne lieber C# besser, denn meines Erachtens nach ist es um einiges schwieriger von PureBasic auf die .NET Assemblies zuzugreifen.
Re: c# raute hat alles
Verfasst: 26.08.2009 18:21
von Kaeru Gaman
Special-Agent-J hat geschrieben:c# raute hat alles was man braucht, aber z.b. ne figur laufen zu lassen, geht das einfacher in pb
aber auch nur wenn man den rest auch in PB macht.
was von PB willst du denn über ne DLL in C-Sharp einbinden, damit es dort einfacher ginge?
wie willst du denn eine PB routine die ein Männeken laufen läßt so aufteilen, dass du einen wesentlichen Teil in C-Sharp einbinden kannst?
also, ich halte das für absolut illusorisch.
das ist als wolltest du dein Wohnzimmersofa in einen Camaro einbaun
oder ein Boeing-Triebwerk an dein Sofa löten,
um Bequemlichkeit mit Schnelligkeit zu verbinden.
Verfasst: 26.08.2009 19:12
von Vermilion
Hoppla... Gedanken verdreht... Soll ja PureBasic in C# benutzen sein... Aber naja, das ist noch "schlimmer". Da ist es wohl viel einfacher mal eben eine* C# Klasse reinzuknüppeln, als erstmal eine Bibliothek mit PureBasic zu programmieren, zu testen, und dann einzubinden, usw.
*Wenn man es richtig macht sind es dann wohl wieder ein paar mehr. ^^
Verfasst: 26.08.2009 19:20
von ZeHa
Eine wesentliche Hürde ist ja, daß C# auf .NET aufbaut und PureBasic nicht. Es gibt zwar sicher irgendwelche Möglichkeiten, das zu vereinen, aber ob das was bringt und ob es einen glücklicher macht ist die andere Frage.
Verfasst: 26.08.2009 19:22
von DarkDragon
Ne Figur laufen zu lassen geht doch genauso einfach in C# mit XNA. Man muss ja nur ein Modell im .x oder .fbx Format speichern und das dann mit ein paar weiteren praktischen Einstellungen anzeigen.
Verfasst: 26.08.2009 19:42
von Vermilion
Nicht mal das, wenn man eine vorgerenderte Animation darstellt. Denn Sprites laden und darstellen ist da auch nicht viel schwieriger.
Von .NET Anwendungen auf nicht .NET Bibliotheken zugreifen dürfte an sich kein Problem darstellen. Nur umgekehrt.