Arthur hat geschrieben:
Ne, eher ein "MMO Advanced Wars" mit Rankingsystem, mehr will und kann ich noch net sagen^^
Ich kann zwar absolut keine Grafiken machen aber wenn ihr ein Advanced Wars Clone machen möchtet, solltet ihr euch auf jeden Fall Battle Isle 2 anschauen, falls ihr das nicht sowieso getan habt. Ist meiner Meinung nach das beste RBS aller Zeiten und weist starke Ähnlichkeit mit mit Advanced Wars auf, da beide die gleichen Wurzeln haben, nämlich ein Spiel namens Nectaris.
Ich würde euch auch gerne nahelegen ob ihr nicht lieber Hextiles verwenden möchtet anstatt quadratische Tiles. Ist zwar komplizierter zu programmieren aber der strategische mehrwert ist enorm, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Der Vorteil von Hextiles ist, das von der Mitte eines Tiles die Strecke zur Mitte jedes angrenzenden Tiles die exakt gleiche ist. Das ist bei quadratischen Tiles nicht so. Dort ist die Strecke zur Mitte der Tiles, die an den Ecken liegen größer. Das macht sich so im Spiel bemerkbar, das Fernkampfeinheiten eine größere Reichweite haben, wenn sie "über Eck" angreifen.
Mehr Infos dazu hier:
http://www.flashperfection.com/tutorial ... 98082.html
Warum ich davon schreibe obwohl ich nix beitragen möchte? Weil ich die Idee klasse finde und wenns ein schönes Spiel wird ich es nicht nur spielen werde sondern auch zur ein oder anderen Spende zur Serverfinanzierung oder für Freibier bereit wäre. ^^