Seite 1 von 1
3d programmierung
Verfasst: 11.08.2009 16:39
von Raphi
Hallo, ich habe mich ein bischen mit 3d programmierung befasst,
aber mit dem normalen pure basic code zum erstellen von 3d landschaften
lässt sich ja nur der untergrund erstellen.
Mich interressiert wie mann Häuser, Bäume etc. ertellen kann
Re: 3d programmierung
Verfasst: 11.08.2009 17:30
von Fluid Byte
Raphi hat geschrieben:Mich interressiert wie mann Häuser, Bäume etc. ertellen kann
Mit einem 3D-Editor wie 3D Studio oder MilkShape, nicht mit PB.
Verfasst: 11.08.2009 17:46
von Raphi
Welches Programm ist da empfelenswert? (möglichst kostenlos)
Verfasst: 11.08.2009 17:52
von cxAlex
http://www.blender.org/
Hat aber iirc eine sehr flache Lernkurve, hab selbst keine Erfahrung damit.
Gruß, Alex
Verfasst: 11.08.2009 20:53
von kswb73
Bei Blender brauchst du Tutorials, sonst bist du verloren. Aber gut ist es trotzdem.
Für den Einstieg kann ich dir diese Tutorials empfehlen:
http://www.psycho3d.de/tutorials
Wenn du Fortgeschritten bist und mehr über Blender lernen willst, ist diese Seite ganz praktisch:
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation
Verfasst: 13.08.2009 17:33
von Raphi
Vielen Dank Leute!

Verfasst: 13.08.2009 17:40
von Mok
Eine Frage meinerseits: Würde die Software XSI Mod Tool von SoftImage auch funzen, oder ist die nur auf Valve-Source-Spiele ausgelegt? (HL2, CS:S, DoD:S, usw.)?