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Lichtbrechung

Verfasst: 27.07.2009 20:58
von Dadido3
Hier hab ich ein leider nicht vollendetes Projekt für euch.
Es handelt sich um Lichtbrechung welche auch noch Mathematisch korrekt ist (Sein sollte ;) ).

Ich hab irgendwann einfach die Lust daran verloren,
es ist aber bis auf paar Kleinigkeiten ganz weit fortgeschritten.
Und bevor das Teil auf meinem Rechner verkommt,
will ich es doch lieber mal zeigen.

Eventuell werd ich es mal weiterentwickeln, denn zu tun gibt es noch genug.

Features:
- Lichtquellen: Parallel, Laser, Punktförmig.
- Objekte: Rechteck, Kreis, Halbkreis, Prisma, Konvex-Konkav-Objekte-
- Materialien: Wand, Spiegel, Glas, Diamant, Luft, Wasser und
natürlich komplett selbstdefinierte Materialien.
- Rendern der Szene, dadurch sieht es noch realistischer aus.

Todo:
- Umgebungsmaterial einstellbar
- Farbiges Licht / Brechung der Farben...
- Linsen sind noch nicht Fertig (Noch nicht drehbar...)
- Auch Parabelförmige Linsen
(dazu Fehlt die Berechnung mit einer Parabelförmigen Kurve)
- speichern, laden...
- Und noch vieles mehr.

Hier noch ein Beispiel-Bilder:
>> Bild 1 <<
>> Bild 2 <<

>> Download <<

Verfasst: 27.07.2009 22:27
von STARGÅTE
coole Sache ... erinnert mich an mein "Projekt"
Optik (Demo zur Brechung & Reflexion)

ich habe dort bereits die Dispersion (also unterschiedlcihe Brechkraft der Farben) eingebaut ...

jedoch ist meins nie fertig geworden (sollten Level und so geben, wo man ein bestimmtes Licht zu einem Ziel bring)

Würde mich freue wenn du weiter an deinem Projekt dran bleibs, ich stehe dir ggf. als Berater zur Verfügung :allright:

Das mit dem Rendern find ich am besten, ist jedoch zeitintensiv