Absturz bei SetMeshData() bei mehr als 5 Triangels...
Verfasst: 13.02.2005 02:38
Hallo
So hab jetzt mehrere Tage das 3D zeuchs Studiert aber irgendwie will das bei mir nicht
Hier mal der AnfangsCode....
Das ist jetzt der nicht Funktionierende mit 6 Triangels sobald man in der Zeile:
Die 6 durch 5 ersetzt gehts wieder.... alerdings hat eine Seite dan nur noch ein Dreieck.......
Hat da jemand eine Ahnung....
Gruss Ground0
PS:Bitte sagt mir nicht das ich wieder was vergessen habe zu lesen
[/code]
So hab jetzt mehrere Tage das 3D zeuchs Studiert aber irgendwie will das bei mir nicht
Hier mal der AnfangsCode....
Code: Alles auswählen
;-************************************************
;-Font Deklarierung
BigFont = LoadFont(1,"Arial",38)
;-************************************************
;-Procedure Routine Deklaration
Declare Bild_Refresh()
;-************************************************
;-Initialisierung der Engine
If InitEngine3D() And InitKeyboard() And InitMouse() And InitNetwork() And InitSprite() And InitSprite3D() And InitSound()
OpenScreen(640,480,32,"Mysteri-House Test V0.001")
;-**********************************************
;-Mesh Textur Erstellen, Datenauslesen und Kreieren
CreateTexture(0,100,100)
StartDrawing(TextureOutput(0))
Box(0,0,100,100,$00FFFF)
FrontColor($00,$00,$FF)
DrawingMode(1)
DrawingFont(BigFont)
Locate(0,0)
DrawText("M.H.")
StopDrawing()
CreateMaterial(0, TextureID(0))
CreateMesh(0)
SetMeshData(0,#PB_Mesh_Vertices ,?Ecken , 8)
SetMeshData(0,#PB_Mesh_Triangles ,?Qubus_1 , 6)
SetMeshData(0,#PB_Mesh_UVCoordinates,?TexturKoordinaten, 1)
CreateEntity(1, MeshID(0), MaterialID(0),0,0,-3)
CreateCamera(0, 0, 0, 100, 100)
CameraLocate(0,0,0,10)
Repeat
ExamineKeyboard()
Select WindowEvent()
Case #PB_Event_CloseWindow
Quit = #True
EndSelect
RotateEntity(1, 1, 1, 0)
Bild_Refresh()
Delay (30)
ClearScreen(0,0,0)
RenderWorld()
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape) Or Quit
Else
MessageRequester("Fehler","Beim Initialisieren der Verschiedenen Bibliotheken.",#PB_MessageRequester_Ok)
EndIf
End
;***************************************************************************************
;Bild Refresch Routine.
Procedure Bild_Refresh()
If StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(1)
DrawingFont(UseFont(0))
Locate(10, 10)
FrontColor(255,20,20)
DrawText("3D-Engine Test")
StopDrawing()
EndIf
EndProcedure
DataSection
Ecken:
Data.f -1, -1, -1 ; Ecke 0
Data.f 1, -1, -1 ; Ecke 1 3---2
Data.f 1, 1, -1 ; Ecke 2 /| /|
Data.f -1, 1, -1 ; Ecke 3 7-+-6 |
Data.f -1, -1, 1 ; Ecke 4 | | | |
Data.f 1, -1, 1 ; Ecke 5 | 0-+-1
Data.f 1, 1, 1 ; Ecke 6 |/ |/
Data.f -1, 1, 1 ; Ecke 7 4---5
TexturKoordinaten:
Data.f 0.0, 0.0 ; Vertex 0
Qubus_1:
Data.w 2, 1, 0
Data.w 0, 3, 2
Data.w 4, 5, 6
Data.w 6, 7, 4
Data.w 6, 2, 3
Data.w 6, 7, 3
EndDataSection
Code: Alles auswählen
SetMeshData(0,#PB_Mesh_Triangles ,?Qubus_1 , 6)
Hat da jemand eine Ahnung....
Gruss Ground0
PS:Bitte sagt mir nicht das ich wieder was vergessen habe zu lesen