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Stickman Tool 0.5

Verfasst: 23.06.2009 00:45
von KeauHou
Hi,

mit dem Stickman Tool kann man Animationen machen speichern und auch exportieren im Format frame;x1;y1;x2;y2.

Stickman Tool Download

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##Changelog##

v0.5
-neu: neuer Verbindungstyp der nur zum stabilisieren ist und nicht mitgerendert und exportiert wird
-neu: neuer Verbidungstyp der keine feste Länge hat sondern einfach nur 2 Punkte verbindet
-geändert: beim abspielen werden nur noch die Verbindungen dargestellt
-bug behoben: beim exportieren wurde der Kopf (also 1. gelenk in jedem Frame) nicht mitgespeichert
-bug behoben:zurücksetzen per 'x' funktioniert jetzt richtig (teilweise wurden Linien nicht entfernt)
-bug behoben: beim ändern des Rechtecks ist kollision aus, sonst Frame kaputt (alle Gelenke zusammengeschoben)
-neu: Programmicon
-geändert: Maus wird nicht mehr von Fenster eingefangen

v0.4
-geändert: Tastenbelegung
-neu: Kopf lässt sich abschalten
-neu: Kollision lässt sich abschalten
-neu: ein leerer Frame übernimmt beim ersten öffnen den Inhalt des vorigen Frames
-bug behoben: Animation war viel zu schnell (war bei 15 frames/Sekunde), jetzt 25 Frames/Sekunde

v0.3
-bug behoben: Laden und Speichern (2mb große dateien)
-bug behoben: Export funktioniert endlich
-neu: Funktion zum abspielen der Animation
-bug behoben: statische Elemente wurden mitbewegt

v0.2
-neu: Frames
-neu: Schatten der vorigen Frames zum einfacheren animieren
-bug behoben: Laden+Speichern von Strichmännchen mit Frames (max. 500 Frames mit je 500 Gelenken & 500 Verbindungen)
-bug behoben: Kopf hat sich mitbewegt owbohl er statisch war
-neu: rudimentäre Exportfunktion nach dem Muster Frame;x1;y1;x2;y1 

v0.1
-Entf über Partikel löscht Partikel

v0.ersterTest
-nichts geht wies soll
Bild

Verfasst: 23.06.2009 14:21
von TomS
Ähm. Wie kann ich so Verbindungen machen?
Ich prall das irgendwie nicht.

Verfasst: 23.06.2009 14:24
von KeauHou
Rechte Maustaste auf ein Gelenk und dann in die nähe eines anderen ziehen (also gedrückt halten) und dann loslassen :D

Re: Stickman Tool 0.5

Verfasst: 01.11.2009 14:57
von Mok
Hat das Programm noch jemand?
Würde mir die Sache gern mal angucken, ist aber auf Keaus Seite nimmer verfügbar :(

Re: Stickman Tool 0.5

Verfasst: 01.11.2009 15:24
von RSBasic

Re: Stickman Tool 0.5

Verfasst: 01.11.2009 18:46
von KeauHou
Hab da noch n bisschen dran gearbeitet, ich kompilier mal schnell die aktuelle Version ;)
http://keauhou.de/files/smt/StickmanTool.exe
Wenn du willst kann ich dir sagen wie die in der Version gespeichert werden (also wenn man exportiert)...


...und ja die Steuerung ist grauenhaft. Das Prog ist wirklich nur entstanden weil ich sowas in der Art kurzzeitig brauchte^^

Re: Stickman Tool 0.5

Verfasst: 02.11.2009 14:20
von bobobo
Find ich gut das Ding .. geht das noch weiter ?

einfache Bögen ?
Verbindungen löschen ?
einzelne Frames löschen ?
Dicke der Verbindungslinien ?
Exportoption Speichern als Gif oder Bilderreihe ?

Re: Stickman Tool 0.5

Verfasst: 07.11.2009 00:09
von KeauHou
Gute Frage...

Ursprünglich war es wie gesagt nur gedacht um die Animationen dann zu exportieren, also einfach alle Anfangs- und Endpunkte jedes Frames zu speichern um sie dann von nem Spiel zB einlesen und verwenden zu können...
Alles aufgezählte wäre kein Problem, eine exportfunktion als Bilderreihe kann ich mit n paar Zeilen machen, Gif müsste ich mir angucken, sollte aber auch gehen...
Mal sehen dann greife ich das nochmal auf, aber momentan hab ich nicht sonderlich viel Zeit ;)

MfG KeauHou

Re: Stickman Tool 0.5

Verfasst: 07.11.2009 00:37
von Tur0k
Gefällt mir!

Wie lange hast du dafür gebraucht? Viele Code-Zeilen? :o

Re: Stickman Tool 0.5

Verfasst: 07.11.2009 18:34
von KeauHou
Naja das ist aus nem Ansatz einer Physik-Engine in PB entstanden die ich mittlerweile in C schreibe...
Wie lange kann ich gar nicht sagen, ohne die Zeit für die Physik-Engine schätz ich mal 3-4 Tage während den Ferien ;) Da ist nicht mehr viel dran wenn die Physik und die Eingaben wegfallen. In Zeilen sind das knapp 800.