Spieler - Bewegung
Verfasst: 05.03.2009 00:23
Hallo Community!
Gibts es in Purebasic eine Möglichkeit ein Sprite zu entfernen?
Ich versuche gerade ein Sprite mit den Pfeiltasten zu bewegen,
doch es *naja* verschmiert alles.
Bilder:
http://turok.bplaced.net/filemanager/pureimage/
Falls ihr irgendwelche anderen Fehler bemerkt, wäre ich froh wenn ihr sie posten würdet.
Tipps usw. wären SUPER!
Mfg. Tur0k
Gibts es in Purebasic eine Möglichkeit ein Sprite zu entfernen?
Ich versuche gerade ein Sprite mit den Pfeiltasten zu bewegen,
doch es *naja* verschmiert alles.
Code: Alles auswählen
UseJPEGImageDecoder()
UseTGAImageDecoder()
UsePNGImageDecoder()
UseTIFFImageDecoder()
If InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0 Or InitMouse() = 0
MessageRequester("Error", "Can't open the sprite system", 0)
End
EndIf
If InitSprite3D() = 0
MessageRequester("Error", "Sprite3D system can't be initialized correctly", 0)
End
EndIf
If OpenWindow(0, 0, 0, 700, 500, "PureTurok", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
If OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 700, 500, 0, 0, 0)
; Map Sprite (Test)
LoadSprite(0, "map01_test.bmp")
CopySprite(0, 1)
DisplaySprite(0, 0, 0)
LoadSprite(0, "person.png", #PB_Sprite_Texture)
Else
MessageRequester("Error", "Can't open windowed screen!", 0)
End
EndIf
EndIf
PlayerX = 0
PlayerY = 0
Repeat
Repeat
ExamineKeyboard()
Event = WindowEvent()
Select Event
Case #PB_Event_CloseWindow
Quit = 1
EndSelect
Until Event = 0
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
PlayerY = PlayerY - 1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
PlayerY = PlayerY + 1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
PlayerX = PlayerX - 1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
PlayerX = PlayerX + 1
EndIf
; Person
CreateSprite3D(0, 0)
If Start3D()
DisplaySprite3D(0, PlayerX, PlayerY)
Stop3D()
EndIf
FlipBuffers()
Until Quit Or KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
http://turok.bplaced.net/filemanager/pureimage/
Falls ihr irgendwelche anderen Fehler bemerkt, wäre ich froh wenn ihr sie posten würdet.
Tipps usw. wären SUPER!

Mfg. Tur0k