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ala Tony Hawk Grafikmäßig frage

Verfasst: 26.02.2009 22:51
von Distarb
Hallo Liebe PB Community!
Gehört nicht unbedingt hier rein da ich nicht unbedingt ein Anfänger bin aber mich würde mal was interessieren.

Was ist mit PB rauszuholen an Grafik?Bekommt man eine schöne Grafik hin?Wenn ja mit Irrlicht? Weil mir gefällt die Irrlicht Engine sehr gut aber diese scheint sich ja nicht mit den Sprite und controller befehlen der PB Libs zu verstehen?

Ich weiss da echt nicht weiter :P

Und seht ihr es als realitisch an ein kleines Skateboard Game aller Tony Hawk Pro Skater zu Coden??

Vielen Dank
euer Disy ;)

Verfasst: 26.02.2009 23:04
von Thorium
Klar ist das realistisch.
Möglich ist erst mal fast alles. Die Frage ist nur immer: Wie?

Von 3D hab ich leider keine Ahnung kann also dazu direkt nix sagen aber diese doch recht oft kommenden Fragen ob was mit PB möglich ist, nerven mich langsam. :mrgreen:

Verfasst: 26.02.2009 23:10
von Distarb
Ja also bei mir ist das so das ich mich schon mit allen Grafikmäßigen in PB ausseinander gesetzt hab aber auf keinen entscheidenen Punkt kam.Es ging die überlegung nach B3D zu wechseln aber dies ist mir nicht vielfältig genug.

Ja mit PB ist einiges möglich,aber mit einem Shooter ala Unreal Engine siehts schlecht aus.Ich denke mal das Zauberwort heisst Engine selber Coden.Aber das ist nicht mal ebend in einer Woche gemacht.

Greetz Disy

Verfasst: 26.02.2009 23:24
von ZeHa
Daß B3D nicht vielfältig genug ist, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, denn eigentlich hat man dort, was 3D angeht, weitaus mehr Möglichkeiten (vorausgesetzt Du redest von Blitz 3D bzw. Blitz Max).

Für PB gibt es leider wenige 3D-Beispiele. Es gibt z.B. "Hover Bots", aber da hat der Programmierer sich die Engine selbst gebastelt. Ansonsten mal auf purearea.net schauen, was es da noch so an Beispielen gibt.

Verfasst: 27.02.2009 00:10
von PMV
Distarb hat geschrieben:Ja mit PB ist einiges möglich,aber mit einem Shooter ala Unreal Engine siehts schlecht aus.Ich denke mal das Zauberwort heisst Engine selber Coden.Aber das ist nicht mal ebend in einer Woche gemacht.

Greetz Disy
Na wenn du dir die Unreal Engine besorgst kannst die bestimmt auch in PB
einbinden. :wink: ... sofern es lediglich DLLs sind. Wenn du aber eine
komplet fertig eingebundene 3D-Engine haben willst die alles unterstützt
was das Herz begehrt bist du vermutlich 1-2 Jahre zu früh drann.
Zumindest vermute ich, dass es dann erst eine erneute überarbeitung der
eingebauten OGRE-Engine geben wird.

MFG PMV

Verfasst: 27.02.2009 00:16
von Distarb
Ich hab schon oft an C# gedacht.Aber ich blick da überhaupt net durch :P

Verfasst: 27.02.2009 12:18
von Thorium
Distarb hat geschrieben:Ich hab schon oft an C# gedacht.Aber ich blick da überhaupt net durch :P
Bei C# musst du auch ne externe 3D-Engine nutzen. Ist genau das gleiche wie mit PB, nur das du bei C# garkeine integrierte 3D Engine hast. Unreal Engine mit PB lässt sich durchaus entwickeln.