Probleme bei Darstellung von Sprites auf 3d-Umgebung
Verfasst: 15.02.2009 18:17
Für mein Spiel, an dem gerade arbeite, möchte ich das Terrain in 3D und alles andere in 2D machen. Aber aus einem (mir) unerfindlichen Grund fuktioniert das nicht.
Hier der Quellcode (auf das wesentliche reduziert):
P.S.:Die Dateipfade habe ich schon überprüft.
Code-Tags ergänzt - Kaeru fecit
Hier der Quellcode (auf das wesentliche reduziert):
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InitEngine3D()
InitSprite()
InitKeyboard()
InitJoystick()
Add3DArchive("data",#PB_3DArchive_FileSystem)
OpenScreen(1280,800,32,"Test")
AmbientColor(RGB(20,254,39))
LoadTexture(0,"terrain_texture.jpg")
LoadTexture(1,"terrain_detail.jpg")
CreateMaterial(0,TextureID(0))
AddMaterialLayer(0,TextureID(1))
CreateTerrain("testTerrain.tga",MaterialID(0))
CreateCamera(0, 0, 0, 100, 100)
CameraLocate(0, 200, 25, 200)
LoadSprite(0,"data\testbild.bmp")
Repeat
ExamineKeyboard()
ExamineJoystick(0)
h=TerrainHeight(CameraX(0),CameraY(0))+20
MoveCamera(0,JoystickAxisX(0)/3,0,JoystickAxisY(0)/3)
CameraLocate(0,CameraX(0),h,CameraZ(0))
RenderWorld()
DisplaySprite(0,0,0)
FlipBuffers()
Until KeyboardReleased(1)
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