Treiber/DirectX-Problem mit Sprite3D?
Verfasst: 05.02.2009 14:23
Hi,
hoffe, das ist das richtige Forum dafür.
Mein neues Notebook (Thinkpad X61t) gibt einen Bluescreen (genau diesen hier: http://shrani.si/f/3p/uC/aVgoOYl/dsc00337.jpg ) aus, wenn ich die Sprite3D-Lib benutze. Den Fehlercode des Bluescreens (STOP 0x0000008E ) finde ich hier nicht wieder.
Grafikkarte ist eine Intel GMA X3100 (GM 965 Express Family) mit dem neuesten Treiber, Betriebssystem ist XP Professional Tablet Edition mit SP3 und allen Updates.
Folgendes habe ich schon versucht:
-Grafikkartentreiber sauber deinstalliert & neuinstalliert. Der (scheinbare) Schuldige, die igxpdx32.dll, ist nämlich (laut Google) Teil des Treibers.
-Ältere Treiberversion installiert (genauer: von Februar 2008)
-DirectX mittels DXBuster deinstalliert, neu installiert - sowohl auf 8.1 als auch auf 9.0c.
-Verschiedene Spritegrößen für Sprite3D - sowohl Produkte von 8 (32x32, 64x64, 128x128, ...) als auch andere Formate
Das Problem tritt jedes Mal bei Benutzung von CreateSprite3D() auf.
Andere Spiele (auch Fullscreen) haben keinerlei Schwierigkeiten. Bei Verzicht auf Sprite3D und alleiniger Benutzung der 2D-Sprite-Lib gibts auch keine Probleme.
Hab ich noch irgendwas übersehen? Irgendwelche anderen Ideen?
Vielen Dank und schöne Grüße
edit: BIOS ist auf dem neusten Stand.
hoffe, das ist das richtige Forum dafür.
Mein neues Notebook (Thinkpad X61t) gibt einen Bluescreen (genau diesen hier: http://shrani.si/f/3p/uC/aVgoOYl/dsc00337.jpg ) aus, wenn ich die Sprite3D-Lib benutze. Den Fehlercode des Bluescreens (STOP 0x0000008E ) finde ich hier nicht wieder.
Grafikkarte ist eine Intel GMA X3100 (GM 965 Express Family) mit dem neuesten Treiber, Betriebssystem ist XP Professional Tablet Edition mit SP3 und allen Updates.
Folgendes habe ich schon versucht:
-Grafikkartentreiber sauber deinstalliert & neuinstalliert. Der (scheinbare) Schuldige, die igxpdx32.dll, ist nämlich (laut Google) Teil des Treibers.
-Ältere Treiberversion installiert (genauer: von Februar 2008)
-DirectX mittels DXBuster deinstalliert, neu installiert - sowohl auf 8.1 als auch auf 9.0c.
-Verschiedene Spritegrößen für Sprite3D - sowohl Produkte von 8 (32x32, 64x64, 128x128, ...) als auch andere Formate
Das Problem tritt jedes Mal bei Benutzung von CreateSprite3D() auf.
Andere Spiele (auch Fullscreen) haben keinerlei Schwierigkeiten. Bei Verzicht auf Sprite3D und alleiniger Benutzung der 2D-Sprite-Lib gibts auch keine Probleme.
Hab ich noch irgendwas übersehen? Irgendwelche anderen Ideen?
Vielen Dank und schöne Grüße
edit: BIOS ist auf dem neusten Stand.