Seite 1 von 10

C++ oder PureBasic

Verfasst: 25.01.2009 22:06
von kiki
Was ist allgemein besser zur Spieleprogrammierung.

C++ oder PureBasic.

Verfasst: 25.01.2009 22:08
von dllfreak2001
Für kleine Dinge in 2D definitiv PB da es da schneller geht.

Für größeren Kram und 3D ohne Frage C++. Aber als
Einmannstudio kann man das ja auch vergessen, da bräuche man schon ein Team.

Verfasst: 25.01.2009 22:08
von Kaeru Gaman
:roll: /:->

sinnlose Umfragen?

deine Frage ist unbeantwortbar, weil es kein "allgemein besser" gibt,
schon garnicht in Bezug auf so ein schwammiges Ziel wie "Spiele".

Verfasst: 25.01.2009 22:10
von kiki
Ok, es geht um Netzwerk Spiele.

Ja habe ein Team

Verfasst: 25.01.2009 22:16
von Mok
Wenn du eine EXE eines Spiels öffnest (egal ob WOW, CS oder sonst was) wirst du feststellen, dass sie zu 99,9-periodisch Prozent => 100% mit C++ geproggt wurden.

Verfasst: 25.01.2009 22:18
von edel
Mok hat geschrieben:Wenn du eine EXE eines Spiels öffnest (egal ob WOW, CS oder sonst was) wirst du feststellen, dass sie zu 99,9-periodisch Prozent => 100% mit C++ geproggt wurden.
Wie das geht musst du uns aber mal genauer erklaeren.

Verfasst: 25.01.2009 22:19
von X360 Andy
Woran kann man das eigentlich merken ?
// EDIT Zu langsam :(

Verfasst: 25.01.2009 22:22
von marco2007
@Kiki: Nicht böse gemeint: Wenn man so etwas fragt, dann hat man zumindest von einer Sprache noch keine Ahnung....naja und dann ist`s noch ein langer Weg....

Verfasst: 25.01.2009 22:34
von Joel
Hmm gute Frage. Also generell ist PB schon gut für Sowas. Ich glaube Spiele sind in C++ wegen der OOP, weil OOP Übersichtlicher ist.

Aber mich wrde auch Interessieren warum die meisten für Network Spiele Programmierer doch C++ nehmen, obwohl sie PB kennen.

Edit: Dasshier will ich auch wissen :D
edel hat geschrieben:
Mok hat geschrieben:Wenn du eine EXE eines Spiels öffnest (egal ob WOW, CS oder sonst was) wirst du feststellen, dass sie zu 99,9-periodisch Prozent => 100% mit C++ geproggt wurden.
Wie das geht musst du uns aber mal genauer erklaeren.

Verfasst: 25.01.2009 22:36
von Mok
@ober mir:
jetz seid doch nicht so pingelig: Ich meinte mit einem (Hex-)Editor öffnen!