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MDI Child: Seltsamer Fehler mit der WindowID

Verfasst: 10.01.2009 17:09
von gnasen
Hi,
ich habe heute zum ersten mal ein MDI Gadget genutzt und bin auf folgendes Problem gestoßen:
Gadgets auf dem Child können erstellt, aber die Fenster selber nicht verändert werden.
Einfach mit Debugger starten.

Code: Alles auswählen

EnableExplicit

Structure HANDLES ;handels
  
  window_main.l
  window_main_menu.l
  window_main_mdi.l
  
  window_ee.l
  
EndStructure

Global Handle.HANDLES

;/ Window
Handle\window_main = OpenWindow(#PB_Any,0,0,800,600,"gp",#PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_MinimizeGadget | #PB_Window_SizeGadget)

CreateGadgetList(WindowID(Handle\window_main))
Handle\window_main_menu = CreateMenu(#PB_Any,WindowID(Handle\window_main))

Handle\window_main_mdi = MDIGadget(#PB_Any,0,0,0,0,99,1,#PB_MDI_AutoSize | #PB_MDI_NoScrollBars)

Handle\window_ee = AddGadgetItem(Handle\window_main_mdi,1,"Event Editor",0,#PB_Window_SystemMenu)

Debug CreateGadgetList(Handle\window_ee)
Debug WindowHeight(Handle\window_ee)

;/ Main Loop
Define EventID.l

Repeat
  EventID = WaitWindowEvent()
Until EventID = #PB_Event_CloseWindow
Um ganz genau zu sein möchte ich ResizeWindow() nutzen, selbiges Problem.

Vllt Blicke ich es nicht ganz, wäre sehr dankbar für Hilfe !

grüße gnasen

Verfasst: 10.01.2009 17:50
von edel
Bei AddgadgetItem musst du dann aber auch #PB_Any benutzen, statt der 1.


Für das MDIGadget() gibt der Parameter 'Position' die #Window Nummer für das neue MDI-Childwindow an. #PB_Any kann verwendet werden, in diesem Fall ist der Rückgabewert die neue von PB zugewiesene Window Nummer.

Verfasst: 10.01.2009 17:55
von gnasen
oha, das hatte ich übersehen. Ich hasse solche Fehler...
Vielen Dank :allright:

Verfasst: 11.01.2009 11:53
von Andesdaf
Ach ja, da fällt mir ein dass ich damit auch schon mal ein Problem hatte,
uhnd mit diesem Thread ist es beseitigt :D