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Standart Tastatur mit Macrofunktionen, ist das Möglich?

Verfasst: 31.12.2008 19:30
von Fabio
Hallo,

mal wieder Fagen von mir :)
ist es möglich einer Standart Tastatur
Macros bei zubringen ?
Wenn, ist das mit PB möglich, oder gibts da schon was?

Warum das ganze?
Naja ich spiele auch gerne :) möchte aber mir nicht unbedingt
da eine Extra tastatur kaufen die sowas kann.

Verfasst: 31.12.2008 19:35
von Kaeru Gaman
für was für spiele braucht man denn Macros?

das kann man machen indem man ne menge keydown/keyup events sendet...

Verfasst: 31.12.2008 20:19
von Fabio
Z.B. UT2k4

Hier gibts es die Möglichkeit mit dem Spieler einen sehr weiten Sprung zu machen, in dem man 2x nach vorne und gleich darauf springt.

Das ist nicht immer so einfach zu bewerkstelligen :( (für mich)
Und bei manchen gegener (Onlinespieler) hat man das gefühl das sie hier Spezielle Gamer Tastaturen einsetzen (Keine Cheatprogramme)

Na ja, ich zock das ganze schon seit UT (erste version) und hab trotzallem
bei sowas null chancen :(

Das andere wäre, es gibt viele Casualgames die meinen Kids sehr gut gefallen, aber hier fehlt oftmals eine Joypad unterstützung.
Da müsste es auch mit sowas möglich sein die Joypad aktionen abzufragen und als Keybordkomando ausgeben zu lassen.

#
Na ja , das sind so meine bewegründe dafür.

Verfasst: 31.12.2008 21:37
von dllfreak2001
Ist das wirklich so?
Muss ich mal ausprobieren.

Ich kenne eigentlich sonst nur diesen Doppelsprung.

Verfasst: 31.12.2008 21:41
von Fabio
Jepp, das nennt sich (ich kanns nicht auf Englisch schreiben, daher schreib ich das mal so wie man es spricht), Dotschen ;)

Verfasst: 31.12.2008 22:27
von dllfreak2001
Also der wird aber anders realisiert.

Dabei musst du im Sprung einfach nochmal die Sprungtaste drücken.

Verfasst: 31.12.2008 22:43
von Fabio
Ne, das ist der einfache Doppelsprung.

Hast Du noch nie gesehen wie sich einer schnell vortbewegt?

Du kannst z.b Diagonal laufen und Dotschen.

Vorwärts taste immer gedrückt und dabei Links oder rechts taste schnell nacheinander drücken.
Dann macht die Figur eine schnellen flachen sprung in die jeweilige richtung.
Das ganze kombiniert mit dem Doppelsprung, dann macht Du riesige schnelle Sprünge.
Hier kommt Dir kaum einer hinterher oder Du kommst auf andere Ebenen
für die man normal denn Translocator benutzen muss :)

Aber das wird zu sehr OT jetzt ;)
Schau Doch mal bei uns auf den Server.
http://www.ballerburg-online.de/ut2004/index.html

Verfasst: 01.01.2009 01:35
von dllfreak2001
:shock: Hast Recht!

Ich schau mal auf den Server vorbei. Bin der Kampfkeks^^

Verfasst: 01.01.2009 17:10
von AND51
Dodgen = doppelter Sprung nach rechts/links/vorn/hinten (z. B. um Schüssen auszuweichen)
Doppelsprung = 2x Leertaste drücken (z. b. um auf höher gelegene Ebenen zu gelangen)


Um dir das Dodgen einfacher zu gestalten, könntest du zum Beispiel in einer Schleife (Repeat) prüfen, ob "R" gedrückt wurde (GetAsyncKeyState_()) und ggf. einen Dodgevorgang auslösen, beispielsweise W drücken lassen, um nach vorn zu hechten (keybd_event_()).

Verfasst: 01.01.2009 17:14
von THEEX
für was für spiele braucht man denn Macros?
Nicht alles, was Dir unbekannt ist, ist auch unnötig... ^^