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Pure Basic Programmieren
Verfasst: 26.12.2008 17:12
von Kilian1993
Mit was programmiert Pure Basic eigentlich?
Mit DirectX?
oder mit was dann?
ich habe versucht Ogre zu installieren und bin daran fattal gescheitert ich hebe es nur versucht weil man dann in Ogre 3D objekte erstellen kann und die in Pure Basic dann in ein Spiel einbinden kann.
kann irgendjemand mir helfen bitte.
Verfasst: 26.12.2008 17:15
von Andesdaf
> Mit was programmiert Pure Basic eigentlich?
PB wurde mit Assembler geschrieben. Demzufolgenach müssten die erstellten
Executables auch nach Maschinencode umgestellt werden.
Re: Pure Basic Programmieren
Verfasst: 26.12.2008 17:23
von cxAlex
Kilian1993 hat geschrieben:Mit was programmiert Pure Basic eigentlich?
Mit DirectX?
oder mit was dann?
Ich denke er meint was PB zum darstellen von Screens usw. verwendet.
Ich hab die PB - ScreenBefehle noch nie gebraucht, aber ich weis das PB die Ogre Engine in der Version 1.6.0 oder sowas benutzt, und das du per Subsystem wählen kannst ob du DX7, DX9 oder OpenGL verwenden willst.
Verfasst: 26.12.2008 18:12
von Andesdaf
ach, das meint er. Die Frage "Mit was programmiert PureBasic eigentlich" ist
da eher mehrdeutig.
> Ich hab die PB - ScreenBefehle noch nie gebraucht
Ich auch nicht, auch wenn ich versuche es zu tun

Verfasst: 26.12.2008 18:56
von PMV
Andesdaf hat geschrieben:> Mit was programmiert Pure Basic eigentlich?
PB wurde mit Assembler geschrieben. Demzufolgenach müssten die erstellten
Executables auch nach Maschinencode umgestellt werden.
So weit ich weis ist PB mit C (C++?) und teilweise Assembler
geschrieben. Der Compiler erzeugt Assembler und FASM erzeugt den
ausführbaren Maschinencode.
Windows: Die aktuelle 4.30 nutzt DirectX7. Allerdings kann man das auch
auf DirectX9 umstellen, Stichwort "Subsystem". Die 3D-Befehle basieren
auf OGRE 1.6.0 und fals gleichzeitig Sprites verwendet werden sollen,
muss DirectX9 aktiviert werden. OpenGL kann ebenfalls per Subsystem
aktiviert werden.
MFG PMV
Verfasst: 26.12.2008 21:57
von X360 Andy
Stichwort :DirectX9
Wieso funktionieren manche Befehle mit DirectX9 und manche mit DirectX7 ?
Ich hab es jetzt schön öfter erlebt das vieles nicht mit beiden gleich geht.
Ich mach die Spiele eigentlich immer mit DirectX9 da der Vista Style so nicht geändert wird , und er ladet bei mir auch viel schneller.
Am Ende veröffentliche ich sie aber immer mit DirectX7
Wieso ?
Weil wir in der Schule nur DirectX7 (oder 8 ?) haben , zumindest funktionniert kein DirectX9.
Hab leider gerade kein Beispiel zu Hand , ich such mal eins
Ich hoffe für PB.4.40 das es eine volle DirectX9 Unterstüzung gibt.
EDIT hab was
Jetzt mal abgesehen von der Geschwindigkeit des Flugzeugs und anderen sachen , passiert hier nichts wenn ich auf die Leertaste haue
http://x360.spacequadrat.de/Shotter.rar
Code is schon älter....
Verfasst: 26.12.2008 23:06
von Kilian1993
Also hat PB die scriptsprache mit DirecX9 und 7?!
aber wie kann ich ogre installieren ich habe auch schon sehr viel erfahrung mit Blender.
Ich würde blender auch gerne zum spiele machen benutzen aber wenn ich was in blender mache zum beispiel eine figur und speichere sie als DirectX Datei kann ich sie in PB nicht öffnen.
Brauche hilfe
Verfasst: 26.12.2008 23:07
von THEEX
Hilfe findest da bei der Suchfunktion....
Verfasst: 26.12.2008 23:12
von Kilian1993
bei welcher Suchfunktion in PB oder hier im Forum?
Verfasst: 26.12.2008 23:22
von Joel
Oben im Header und dann "suchen"...
Zusätzlich kannst du dir die phpbb FAQ durchlesen!
> Wo ist das?
Neben "Suchen"
Ein Tipp noch: Ich habe die letzten Tage ein Thema über Blender etc. erstellt. Da bekommst du etwas Hilfe.
^^Findest du in der Suche^^