Seite 1 von 1

Pixelabfrage mit mauskursor

Verfasst: 25.12.2008 15:09
von Brügge
hiho PureBoard!

wenn ich

Code: Alles auswählen


InitSprite()
Global mem.l
Mem = AllocateMemory(1024) 

Procedure.l DesktopOutput() 
  PokeL(Mem, 1) 
  ProcedureReturn Mem 
EndProcedure 


maus.POINT 

OpenWindow(0,0,0,100,100,"muh")
OpenWindowedScreen(WindowID(0),0,0,100,100,1,0,0)



Repeat
  event = WindowEvent()
  
  If GetAsyncKeyState_(#VK_ESCAPE):esc = 1:EndIf

If GetAsyncKeyState_(#VK_R)
    CreateSprite(0,50,50)
    
    GetCursorPos_(maus) 
      
    For i = 0 To 50
      For j = 0 To 50
        StartDrawing(desktopoutput())
          farbe = Point(maus\x+i,maus\y+j)
        StopDrawing()
        
        StartDrawing(SpriteOutput(0))
          Box(i,j,1,1,farbe)
        StopDrawing()
    
      Next j
    Next i
    
    
    
    DisplaySprite(0,0,0)
    FlipBuffers()
    
  EndIf
Until esc = 1
Dieser Code sollte den Mauskursor anzeigen, allerdings wird NUR der Hintergrund gezeichnet...

wie kann ich die Maus anzeigen lassen?

thx!

Verfasst: 25.12.2008 15:15
von Kaeru Gaman
was hast du denn vor? :shock:

Verfasst: 25.12.2008 15:20
von Brügge
hi

ich habe hier ein programm, dass arbeitet immer das gleiche ab... wenn es mit einem zyklus fertig ist, dann verändert sich die maus... wenn das geschieht, soll der nochmal anfangen... und das will ich damit steuern.


und? haste ne idee?

Verfasst: 25.12.2008 15:25
von Kaeru Gaman
öh... ja.

schau mal nach ner API, mit der du abfragen kannst, welcher Cursor grad eingestellt ist.
theoretisch müßtest du auf das change mousecursor event reagieren können.

das auslesen der Grafikinformation ist ... unfug, sorry.
das ist als ob du ein thermometer benutzt, um zu ermitteln, ob ein bombenangriff stattfindet.


generell würde ich aber mal danach ausschau halten, ob es noch andere zeichen gibt ob der vorgang abgeschlossen ist.
möglicherweise sendet das programm bereits eine gloabel message, um anderen programmen die möglichkeit zum reagieren zu geben.

... möglicherweise gibt es auch eine einfache einstellung, die arbeit fortlaufend immer wieder durchzuführen.

Verfasst: 25.12.2008 15:29
von Brügge
ich denke ich muss den Mauskursor abfragen, weil das in einem screen abläuft... also die haben eigene mäuse

Verfasst: 25.12.2008 15:35
von Kaeru Gaman
da ich nicht die Blasseste habe, von was für einem programm du redest, kann ich dazu auch nix sagen.

wenn du allerdings von einem screen was wissen willst, bist du mit nem desktop-auslesen aufem komplett falschen Dampfer.

außerdem ist auf nem richtigen screen der mauszeiger auch kein Cursor wie überm Desktop,
sondern einfach nur irgendein sprite, das an den mauskoordinaten dargestellt wird.
da wärst du also tatsächlich drauf angewiesen, die grafikinformation aus dem screen zu holen.


... das soll doch garantiert irgendein cheater tool werden für irgendein game ...

Verfasst: 25.12.2008 15:40
von Brügge
hast mich erwischt ;) naja cheat kann man das nicht nennen...

du kennst doch sicherlich WoW... da kann man ja angeln, allerdings dauert ein angelzyklus ca. 15sec, und man muss den angelskill auf 400 griegen...
dazu kommt, das jedes 10te mal der skill um 1 höher geht.
alles zusammen dauert es also mehrere tage den scheiss angelskill zu erhöhen... ich habe jetzt schon 2 stunden geangelt und bin gerade bei 100 und es geht immer langsamer.

wenn ich den "cheat" nutze, schade ich keine anderen leute, da man die fische nicht teuer verkaufen kann. ich möchte nur die erfolge erreichen.

ich höffe du bist jetzt nicht sauer

Verfasst: 25.12.2008 15:46
von Kaeru Gaman
wieso soll ich sauer sein... is mir doch egal, ob du bei weh-oh-weh cheaten willst oder nicht.

... nur ob du auf irgendeine Art erfolg haben wirst, wage ich mal zu bezweifeln.

ey, das ist BLIZZARD, die jungs gehören zu den absolut top game herstellern,
die spielen in einer Liga mit Peter Molyneux und Sid Meier...

da wirst du schon ein bissel mehr ins rennen werfen müssen als nen halbherzigen DesktopOutput, sorry. Bild

Verfasst: 25.12.2008 15:48
von Brügge
^^