Open(Windowed)Screen Error?
Verfasst: 22.12.2008 20:47
Hallo,
Ich als anfänger wollte grad ein bisschen in die Screenbefehle "reinschnuppern" und wollte einfach mal ein kleinen Fenster mit einem Screen darin öffnen:
Wenn ich aber nun meinen Code ausführe dann kommt eine Visual C++ Runtime Fehlermeldung und in PureBasic steht Invalid Memory Access.
Hab gedacht liegt vielleicht an ner defekten Visual C++ Runtime und hab dann die Visual C++ Runtime 2008 (neu) installiert. Als der Fehler dann aber immernoch da war hab ich mal die Beispielcodes aus der Sprite-Bibliothek ausprobiert. Aber auch da kommt dann die FEhlermeldung dass irgend ein Sprite nicht richtig geladen sei obwohl er eigentlich geladen ist. Früher in PB v4.20 hats aber glaub geklappt.
Liegt das nun an der neuen Version oder an was andrem?
Und noch eine Frage: Wozu brauch ich RightOffset und BottomOffset ?
Wird in der Holfe nämlich irgendwie nicht richtig erklärt. Hab einfach mal die Fenstergröße reingeschrieben.
DrNo
Ich als anfänger wollte grad ein bisschen in die Screenbefehle "reinschnuppern" und wollte einfach mal ein kleinen Fenster mit einem Screen darin öffnen:
Code: Alles auswählen
If InitEngine3D() = 0 Or InitSprite() = 0
MessageRequester("Fehler", "Fehler beim Laden.")
EndIf
If OpenWindow(0, #PB_Ignore, #PB_Ignore, 300, 200, "Fenster")
If OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 300, 200, 1, 300, 200)
ButtonGadget3D(0, 20, 20, 50, 50, "!?",0)
EndIf
EndIf
Repeat
Event = WaitWindowEvent()
Until Event = #PB_Event_CloseWindow
End
Hab gedacht liegt vielleicht an ner defekten Visual C++ Runtime und hab dann die Visual C++ Runtime 2008 (neu) installiert. Als der Fehler dann aber immernoch da war hab ich mal die Beispielcodes aus der Sprite-Bibliothek ausprobiert. Aber auch da kommt dann die FEhlermeldung dass irgend ein Sprite nicht richtig geladen sei obwohl er eigentlich geladen ist. Früher in PB v4.20 hats aber glaub geklappt.
Liegt das nun an der neuen Version oder an was andrem?
Und noch eine Frage: Wozu brauch ich RightOffset und BottomOffset ?
Wird in der Holfe nämlich irgendwie nicht richtig erklärt. Hab einfach mal die Fenstergröße reingeschrieben.
DrNo