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Wie gut ist Pure-Basic Grafisch

Verfasst: 08.12.2008 21:06
von kiki
Wäre es eigentlich möglich, mit PB solche Aufwendigen Spiele wie Sims 2 zu Programmieren?

Also ein Mensch, der Real aussieht und sich bewegen kann?

Hat jemand schonmal sowas gemacht?

PS: Nein, ich bin nicht vom Sims 3 Entwicklungsteam! :D

Verfasst: 08.12.2008 21:10
von cxAlex
Sicher währe es möglich, es würde nur eine gute Programm Struktur und eine geeignete 3D-Engine benötigen.

Verfasst: 08.12.2008 21:15
von kiki
Welche 3D Engine wäre am besten?

Aber ein Programm, dass einen Meschen Real darstellt und ihn z.B. einen Schritt gehen lässt wird doch bestimmt mehrere 1000 Zeilen lang oder?

Verfasst: 08.12.2008 21:18
von cxAlex
Da fragst du den falschen, ich weis nur das es sicher möglich ist. Vlt. mit der Sims 3 - Engine? :lol:

Und das Programm kann auch nur 25 Zeilen lang sein wenn die Engine Spezielle für sowas gemacht wurde. Dann gibts halt Befehle wie Human_Create() und Human_Walk() und Huma_KillOtherHuman() ....

Verfasst: 08.12.2008 21:19
von Kaeru Gaman
oy! >_<"

also, das Model musst du in einem anständigen Editor erstellen, inclusive Animationen.
das dann auf den Bildschirm zu bringen braucht nicht mehr viel,
schau dir mal das beispiel mit dem 3D-Roboter an,
statt dessen könntest du auch ein menschliches, detaillierteres Model nehmen.

so ein Model programmieren zu wollen wäre Irrsinn,
da kannst dir gleich so'n weißes Hemd mit langen Ärmeln anziehen,
brauchst garnicht erst anfangen zu coden.

Re: Wie gut ist Pure-Basic Grafisch

Verfasst: 08.12.2008 21:23
von DrShrek
kiki hat geschrieben:PS: Nein, ich bin nicht vom Sims 3 Entwicklungsteam! :D
Klar nicht. Die würden solch eine Frage gar nicht stellen.

Re: Wie gut ist Pure-Basic Grafisch

Verfasst: 08.12.2008 21:29
von cxAlex
Dr. Shrek hat geschrieben:
kiki hat geschrieben:PS: Nein, ich bin nicht vom Sims 3 Entwicklungsteam! :D
Klar nicht. Die würden solch eine Frage gar nicht stellen.
Weil Sims 3 sowiso in PB entwickelt wurde ^^

Verfasst: 08.12.2008 21:31
von kiki
Kaeru Gaman hat geschrieben:
also, das Model musst du in einem anständigen Editor erstellen, inclusive Animationen.
das dann auf den Bildschirm zu bringen braucht nicht mehr viel,
schau dir mal das beispiel mit dem 3D-Roboter an,
statt dessen könntest du auch...
Gibt es so eine Engine für PB?

Ok, was wäre so ein Programm?

Verfasst: 08.12.2008 21:36
von Dare Devil
kiki hat geschrieben:
Kaeru Gaman hat geschrieben:
also, das Model musst du in einem anständigen Editor erstellen, inclusive Animationen.
das dann auf den Bildschirm zu bringen braucht nicht mehr viel,
schau dir mal das beispiel mit dem 3D-Roboter an,
statt dessen könntest du auch...
Gibt es so eine Engine für PB?

Ok, was wäre so ein Programm?
3Ds Max z.B. - damit designst du die Modelle

Mit einer 3D-Engine wie z.B. die von OGRE, die bereits in PB als Wrapper bereits verfuegbar ist kannst du diese Modelle darstellen...

Verfasst: 08.12.2008 21:43
von kiki
Dare Devil hat geschrieben:3Ds Max z.B. - damit designst du die Modelle
Aber Freeware gibt es so ein Design Programm nicht oder?

Zum Ausprobieren....