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Breakout, Webcam-Spass, AppPack, Screensaver, Musik etc.

Verfasst: 05.12.2008 15:46
von Kukulkan
Hallo,

Ich habe die letzten Tage mein Freeware-Angebot erweitert und möchte nur kurz drauf hinweisen. Viel Spass damit:

http://www.x-beliebig.info

Volker

Verfasst: 05.12.2008 15:49
von X0r
Dein KidsCam finde ich ja mal richtig geil. :allright:

Verfasst: 05.12.2008 22:32
von X360 Andy
Die KidsCam geht bei mir nicht ?
Wird immer nur der Obere Rand ( ca. 200pxt) "verändert" und das Bild "laggt" richtig hinterher.


Aber mein Lappy hat selber auch so ein Prog. drauf :mrgreen:

Verfasst: 06.12.2008 19:13
von Kukulkan
Hi Ajndy,

Hast Du den Hinweis auf der Homepage und im Kamera-Auswahl Dialog befolgt? Zitat:

WICHTIG: Nach dem ersten Start mit "Webcam Format" zuerst auf 320x240 Pixel stellen.

Normalerweise klappt das mit allen Kameras die auf 320x240 Pixel konfiguriert wurden...

Eine Auflösung von 640x480 vervierfacht den Rechenaufwand und desshalb geht es nur mit 320x240 Pixel (fest so einprogrammiert). Stammt noch hier PB 3.92 Zeiten...

Volker

Verfasst: 06.12.2008 19:17
von X360 Andy
Ok es läuft :mrgreen:


Lustige Spielerrei :allright:

Verfasst: 06.12.2008 19:25
von rolaf
hASTE JETZT aPPpACK ALS fREEWARE FREIGEGEBEN - sCHICK :allright:

Verfasst: 07.12.2008 12:57
von Kukulkan
hASTE JETZT aPPpACK ALS fREEWARE FREIGEGEBEN
Ja, unbegrenzte Freeware...

Verfasst: 20.12.2008 05:25
von Delle
KidsCam ist nach wie vor ein Klassiker :)

Jetzt fehlt nur noch ein Tutorial für uns damit wir solche Livemanipulationen auch hinkriegen ;)

Verfasst: 20.12.2008 11:49
von Kukulkan
Hi Delle,
Jetzt fehlt nur noch ein Tutorial für uns damit wir solche Livemanipulationen auch hinkriegen
Dafür brauchst Du kein Tutorial, sondern nur die BoardSuche. Damit findest Du den Code zum abfragen des Webcam-Bildes. Dann mit GetBitmapBits_() die Bilddaten als RGBA in den Speicher lesen (sicher auch im Forum zu finden).

Jetzt habe ich eine am Programmstart vorberechnete (Sinus- und Cosinus-Funktionen) Matrix in einem 2-dimensionalen Array, welches die Verschiebung für jeden Bildpunkt enthält.

Ich bearbeite jetzt das ganze Bild im Speicher in einem einzigen Loop für alle Pixel, wobei ich jeden Pixel um den in der Matrix gespeicherten Wert verschiebe.

Dann das Ergebnis mit SetBitmapBits_() wieder zurückschreiben und mit DrawImage() ausgeben. Fertig...

Volker