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Sound rückwärts abspielen

Verfasst: 17.11.2008 21:42
von Milchshake
Hi,
ist es möglich in PB einen Sound rückwärts abzuspielen?
Lib ist auch ok!

Danke für jede Antwort.

Verfasst: 17.11.2008 22:31
von RSBasic
@Milchshake
Puh... http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?p=19351
Vielleicht kannst du mit Hilfe der Procedure "SetSoundPosition()" die Position des Liedes setzen, also rückwärts, aber das ist bestimmt nicht so schön. :roll:

Verfasst: 17.11.2008 22:41
von Xaby
Rückwerts gibt's so wie so nicht.

Genauso wenig wie es linksherum oder rechtsherum oder gespiegelt oder gedreht gibt.

Es gibt ja auch kein

PrintRueckwaerts("Hallo")

DebugAusgabe: ollaH

:? Du kommst wohl nicht drumherum, die eine Funktion zu schreiben,
die deine Welle in umgekehrter Reihenfolge wieder in den Speicher schreibt.

Und den spielste dann vorwärst wieder ab.

Verfasst: 18.11.2008 08:48
von Milchshake
Ok, trotzdem danke

Verfasst: 18.11.2008 09:03
von Froggerprogger
Bei FMOD 3.75 konnte man mittels FSOUND_SetFrequency beim Abspielen eines Sounds die Wiedergabefrequenz zwischen 100 und 705600 bzw. -100 und -705600 einstellen... Bei negativen Wiedergabefrequenzen wird der Sound dann einfach rückwärts wiedergegeben. Auch die neue FMOD-Library 4.xx hat sicherlich eine solche Möglichkeit, wie das bei anderen Librarys ausschaut (bass.dll, audiere,...) weiß ich nicht.
Vielleicht klappt dies ja auch mit PB's SoundFrequency-Befehl, obwohl nicht dokumentiert?