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BLOCKS 0.5 (update auf die aktuelle PB Version 5.11)

Verfasst: 12.11.2008 21:50
von DrShrek
Habe ein BlitzBasic Game (mit Source) nach PureBasic portiert.

Interessant ist die Size der Exe im Vergleich mit BlitzBasic
(Habe auch eine DirectX9 Version mit beigelegt)

Orginal BlitzBasic Link:
http://www.blitzmax.com/Community/posts.php?topic=81367

Screenshots:
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PureBasic Download link :
http://dreifrankensoft.de/BLOCKS/BLOCKS.zip

Verfasst: 12.11.2008 22:05
von RSBasic
@Dr. Shrek
Das Game ist :allright:³
Auch grafisch sehr schön.

Verbesserungsvorschläge:
+Online-Highscore
+Überprüfen, obs nicht mehr geht, dann soll ne InputMessage kommen, wo man sein Name eingeben kann

(Ich freu mich schon auf dein Online-Highscore :mrgreen: )

\\Edit:
Bis jetzt:
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Aber keine Sorge, ich schaff das schon :mrgreen:

\\Edit2:
Ist das ein Bug?
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Müssen die Steine nicht zusammen sein?

Verfasst: 12.11.2008 22:19
von DrShrek
RSBasic hat geschrieben: Müssen die Steine nicht zusammen sein?
Ja ist ein Bug. Sorry ich habe das GAme in ein paar Stunden zusammengehämmert.
Da ist nicht viel Zeit für ausführliche Tests geblieben. (Danke Dir dafür.)

Geplant für v0.2:
- Diesen BUG fixen
- Weitere Anpassungen an das orginal BlitzBasic Game:
- Erkennen wenn Game zuende/kein Zug mehr möglich
- Sprite-Animationen wie bei BlitzBasic

v0.3
- Splashscreen
- Highsore (offline)

Verfasst: 12.11.2008 22:24
von RSBasic
Schade, kein Online-Highscore :|

Verfasst: 12.11.2008 22:32
von DrShrek
RSBasic hat geschrieben:Schade, kein Online-Highscore :|
Dafür bin ich zu blöd. :wink:
Ansonsten neue Version v0.1a hochgeladen.
Der Bug sollte nun gefixed sein (Ich habe aber nicht alles getestet)

Verfasst: 12.11.2008 22:56
von RSBasic
Danke fürs Fixen des Bug's^^

Also wenn du irgendwann Lust hast: http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=12857
Ich denke mal, es ist nicht so schwer, sowas einzubinden/umzusetzen

Verfasst: 12.11.2008 23:10
von DrShrek
RSBasic hat geschrieben:Danke fürs Fixen des Bug's^^

Also wenn du irgendwann Lust hast: http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=12857
Ich denke mal, es ist nicht so schwer, sowas einzubinden/umzusetzen
Ok. Übrigends der BUG ist noch immer drin.
/:->

Verfasst: 13.11.2008 19:00
von Peace
Sehr schön umgesetzt Dr. Shrek :allright:

evtl. noch ein paar Sfx-Effekte, best Move Anzeige und einen Timer?!
Macht aber auch so schon Spaß...

Hoffe Du bringst noch ein Update :D

Verfasst: 13.11.2008 21:32
von DrShrek
Peace hat geschrieben:Hoffe Du bringst noch ein Update :D
Wie wäre es mit der v0.2? Gerade hochgeladen.

[ADD]
- Background geändert
- Neuen Font generiert
- Erkennt wenn kein Zug mehr möglich.
- Rechte Maustaste generiert ein neues Brett

[FIX]
Den BUG endlich gefixed

Verfasst: 13.11.2008 21:59
von rolaf
Macht Spass. :allright:
Nettes Spiel für Zwischendurch.

Mein bisher bestes Ergebnis:
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