Performanz bei Netzwerk-Angelegenheit
Verfasst: 11.11.2008 21:03
Hi,
ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage an diejenigen, die sich mit dem Interna hinter SendNetworkData() ein bisschen auskennen.
Und zwar geht es um die Performance und dem genauen Verhalten der Funktion:
In meiner Programmausführung werden viele kleine zu verschickene Nachrichten gesammelt und auf einen Schwung versand. Alle diese Nachrichten werden einzeln per SendNetworkData() verschickt, da dies das Management um Welten erleichtert.
Die Frage ist: Leidet die Performance stark darunter? Es ist mir klar, dass ein großes Packet wesentlich schneller ist als viele kleine welche verzögert eintrudeln, aber wie schaut es aus, wenn alle zu verschickenden Daten in einem Bereich weit unter 1ms gesammelt und hinzugefügt werden. Wird der Batzen dann als irgendwie komprimiertes Packet verschickt oder würgt der sich einen ab?
Danke schonmal im Vorraus !
gnasen
ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage an diejenigen, die sich mit dem Interna hinter SendNetworkData() ein bisschen auskennen.
Und zwar geht es um die Performance und dem genauen Verhalten der Funktion:
In meiner Programmausführung werden viele kleine zu verschickene Nachrichten gesammelt und auf einen Schwung versand. Alle diese Nachrichten werden einzeln per SendNetworkData() verschickt, da dies das Management um Welten erleichtert.
Die Frage ist: Leidet die Performance stark darunter? Es ist mir klar, dass ein großes Packet wesentlich schneller ist als viele kleine welche verzögert eintrudeln, aber wie schaut es aus, wenn alle zu verschickenden Daten in einem Bereich weit unter 1ms gesammelt und hinzugefügt werden. Wird der Batzen dann als irgendwie komprimiertes Packet verschickt oder würgt der sich einen ab?
Danke schonmal im Vorraus !
gnasen