3D Projekt - Suchaktion Mithelfer!
Verfasst: 11.10.2008 13:48
Servus!
Gemusoft sucht Leute für unser 3D Spiel. Wir haben mittlerweile gemerkt (, da nicht jeder 24h am Tag
Zeit hat), dass dieses Spiel mit der jetzigen Besatzung erst in ein paar Jahren beendet sein wird. Hier ist unsere derzeitige Besatzung:
2x Programmierer
3x Modellierer
1x Music+Sound
Aus diesem Grund suchen wir Mithelfer für folgende Bereiche:
3D Modellierung
2x
Mindestens ein Modellierer sollte Charakter Modellierung können, Animation ist selbstverständlich auch eine Voraussetzung.
Programmierer
2x
Programmiert wird in PureBasic und C++ mithilfe der Irrlicht Engine.
Concept Arts
1x
Unter diesem Punkt sind jegliche 2D Grafiken enthalten, also:
Werbebanner, Concept Arts, Wallpaper, (gern auch Texturen für das Spiel).
Gamedesign/Story/Ideen
1x (+Community)
Jeder, der bei uns mitarbeitet, darf Vorschläge, Ideen und alles andere zum Spiel äußern. Aber es wird noch jeweils eine Person
speziell für das Gamedesign, für die Story, für Ideen, usw. gesucht. Ich kümmere mich zwar auch schon darum, aber Mithelfer sind immer gut.
Andere Voraussetzungen sind:
- genügend Zeit haben (einmal in der Woche beim Skype Treffen)
- ausreichendes Engagement
- gute Kenntnisse in PB oder C++ und Erfahrungen mit Irrlicht
- nichts ohne Erlaubnis veröffentlichen oder selber benutzen
- Spaß!
Das Spiel wird letztlich auf keinen Fall Open Source und der Source Code
sowie die Modelle bleiben Eigentum von GemuSoft und darf nicht zum eigenen Nutzen verwendet werden!
___________________________________________________
Nun aber zu dem, was es gibt:
Einige Renderings der Modelle gibt es hier zu sehen:
http://ibot.kilu.de/page.php?6
Die Modellierer eignen sich derzeit die Charakter Modellierung und Animation an. Die Programmierer basteln noch an der Engine.
Hier noch ein paar Ingame Screenshots:
Wichtig: Das benutzte Modell wurde bei Irrlicht mitgeliefert!


Und hier auch etwas zum starten:
http://ibot.kilu.de/MT.rar
Mehr Informationen zum Spiel könnt ihr auf unserer Homepage nachlesen, wobei (wie schon erwähnt) einiges wahrscheinlich abgeändert
wird und die Vorschläge von allen Leuten aus dem Team angehört werden.
Und hier noch etwas wunderschöne Musik, von unserem Musiker gemacht (nur Ausschnitte! und noch lange nicht alles
):
http://ibot.kilu.de/Audio.wma
___________________________________________________
Wie gehen wir vor?
Wir treffen uns meist wöchentlich in Skype und besprechen die aktuelle Situation. Am Ende gibt es für jeden meist eine To Do, die er bis zum
nächsten Termin fertiggestellt haben sollte. So arbeiten wir uns voran.
Wenn jemand einen FTP Server mitbringen kann, ist das natürlich perfekt.
Aber notfalls haben wir auch einen...
___________________________________________________
So, als letzteres gilt: Dies ist ein Hobbyprojekt! Es gibt keine Bezahlung!
Je nachdem wie das Spiel am Ende wird, sehen wir weiter.
Jetzt genug geschrieben. Wenn jemand noch Fragen hat, bitte hier nachfragen oder eine PN schreiben.
Flamewars sind unerwünscht!
Wer Interesse hat, kann sich auch in diesem Thread oder per PN melden.
Bitte beachtet, dass wir uns das Recht vorbehalten, nicht jeden, sondern Ausgewählte ins Team zu nehmen und auch Leute aus dem Team zu "schmeißen", was aber bis jetzt noch nicht nötig war.
Gemusoft sucht Leute für unser 3D Spiel. Wir haben mittlerweile gemerkt (, da nicht jeder 24h am Tag
Zeit hat), dass dieses Spiel mit der jetzigen Besatzung erst in ein paar Jahren beendet sein wird. Hier ist unsere derzeitige Besatzung:
2x Programmierer
3x Modellierer
1x Music+Sound
Aus diesem Grund suchen wir Mithelfer für folgende Bereiche:
3D Modellierung
2x
Mindestens ein Modellierer sollte Charakter Modellierung können, Animation ist selbstverständlich auch eine Voraussetzung.
Programmierer
2x
Programmiert wird in PureBasic und C++ mithilfe der Irrlicht Engine.
Concept Arts
1x
Unter diesem Punkt sind jegliche 2D Grafiken enthalten, also:
Werbebanner, Concept Arts, Wallpaper, (gern auch Texturen für das Spiel).
Gamedesign/Story/Ideen
1x (+Community)
Jeder, der bei uns mitarbeitet, darf Vorschläge, Ideen und alles andere zum Spiel äußern. Aber es wird noch jeweils eine Person
speziell für das Gamedesign, für die Story, für Ideen, usw. gesucht. Ich kümmere mich zwar auch schon darum, aber Mithelfer sind immer gut.
Andere Voraussetzungen sind:
- genügend Zeit haben (einmal in der Woche beim Skype Treffen)
- ausreichendes Engagement
- gute Kenntnisse in PB oder C++ und Erfahrungen mit Irrlicht
- nichts ohne Erlaubnis veröffentlichen oder selber benutzen
- Spaß!
Das Spiel wird letztlich auf keinen Fall Open Source und der Source Code
sowie die Modelle bleiben Eigentum von GemuSoft und darf nicht zum eigenen Nutzen verwendet werden!
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Nun aber zu dem, was es gibt:
Einige Renderings der Modelle gibt es hier zu sehen:
http://ibot.kilu.de/page.php?6
Die Modellierer eignen sich derzeit die Charakter Modellierung und Animation an. Die Programmierer basteln noch an der Engine.
Hier noch ein paar Ingame Screenshots:
Wichtig: Das benutzte Modell wurde bei Irrlicht mitgeliefert!


Und hier auch etwas zum starten:
http://ibot.kilu.de/MT.rar
Mehr Informationen zum Spiel könnt ihr auf unserer Homepage nachlesen, wobei (wie schon erwähnt) einiges wahrscheinlich abgeändert
wird und die Vorschläge von allen Leuten aus dem Team angehört werden.
Und hier noch etwas wunderschöne Musik, von unserem Musiker gemacht (nur Ausschnitte! und noch lange nicht alles
http://ibot.kilu.de/Audio.wma
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Wie gehen wir vor?
Wir treffen uns meist wöchentlich in Skype und besprechen die aktuelle Situation. Am Ende gibt es für jeden meist eine To Do, die er bis zum
nächsten Termin fertiggestellt haben sollte. So arbeiten wir uns voran.
Wenn jemand einen FTP Server mitbringen kann, ist das natürlich perfekt.
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So, als letzteres gilt: Dies ist ein Hobbyprojekt! Es gibt keine Bezahlung!
Je nachdem wie das Spiel am Ende wird, sehen wir weiter.
Jetzt genug geschrieben. Wenn jemand noch Fragen hat, bitte hier nachfragen oder eine PN schreiben.
Flamewars sind unerwünscht!
Wer Interesse hat, kann sich auch in diesem Thread oder per PN melden.
Bitte beachtet, dass wir uns das Recht vorbehalten, nicht jeden, sondern Ausgewählte ins Team zu nehmen und auch Leute aus dem Team zu "schmeißen", was aber bis jetzt noch nicht nötig war.