Seite 1 von 4

PureBasic 4.30 Beta 3

Verfasst: 02.10.2008 02:18
von freak
Beta 3 ist drausen.

Neuigkeiten:

Code: Alles auswählen

- Überarbeiteter Exception-Handler für Debugger und OnError lib (x64)
- 2D Sprites und 3D können kombiniert werden (2D muss nach RenderWorld() kommen). Für: DX9 und OpenGL (OSX, Linux)
- ChangeGamma() wurde überarbeitet
- Neu: DatabaseID()
- Neu: Disassembler Befehle für x86 und x64 (benutzt libudis86, BSD Lizenz)
- Umbenannt: StatusbarIcon() zu StatusbarImage() (der Icon wird nicht mehr neben dem Text dargestellt sondern braucht sein eigenes Feld)
- Bugfixes
Die Disassembler Befehle:

Code: Alles auswählen

ExamineAssembly(*StartAddress [, *EndAddress])
NextInstruction()
InstructionAddress()
InstructionString()
Download:
http://www.purebasic.com/securedownload ... anguage=DE

Englischer Thread:
http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?t=34531

Verfasst: 02.10.2008 03:18
von ts-soft
:allright:
ging ja fix

> - Neu: DatabaseID()
> - Neu: Disassembler

Kann ich gut gebrauchen

Verfasst: 02.10.2008 06:14
von rolaf
Horch was kommt von draußen rein,
hollahi - hollaho,
wird wohl der Freak mit Beta 3 sein,
hollahiaho. :wink:

:allright:

Verfasst: 02.10.2008 07:08
von DrShrek
Wie immer... danke.
Auch wenn ich es nicht immer so deutlich sage wie gerade eben ;-).

Verfasst: 02.10.2008 12:15
von dussel
danke !

Verfasst: 02.10.2008 16:24
von freak
Hab noch eine Änderung vergessen:

Code: Alles auswählen

- Umbenannt: StatusbarIcon() zu StatusbarImage() (der Icon wird nicht mehr neben dem Text dargestellt sondern brauch sein eigenes Feld)

Verfasst: 02.10.2008 17:27
von Andesdaf
:allright:
- Umbenannt: StatusbarIcon() zu StatusbarImage() (der Icon wird nicht mehr neben dem Text dargestellt sondern brauch sein eigenes Feld)
naja, ist jetzt irgendwie umständlicher geworden

Verfasst: 02.10.2008 18:13
von Falko
Erstmals danke, aaaaber: Mesh.pb, und zwar Folgendes funktioniert bei mir unter X64 sowie X86 nicht :freak:
Mesh.pb hat geschrieben:.....
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
KeyY = 1
ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
KeyY = -1
Else
KeyY = 0
EndIf
....

alles andere wie Links, Rechts, Vor und Zurück als auch Drehen mit #PB_Key_Up funktioniert prima :allright:

[Edit]
Habe den Source korrigiert. Das war die BildDowntaste, die nicht funktionierte, weil diese überhaupt nicht im Source geprüft wurde :lol:

Hier nun der korrigierter Sourceschnipsel Mesh.pb:

Code: Alles auswählen

...
        If KeyboardPushed(#PB_Key_PageDown)
          RollZ  = -1        
        ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_PageUp)
          RollZ = 1
        Else
          RollZ = 0
        EndIf
....

Gruß
Falko

Verfasst: 02.10.2008 18:18
von Little John
Andesdaf hat geschrieben:naja, ist jetzt irgendwie umständlicher geworden
Das ist eine vorbereitende Maßnahme für weiter gehende Änderungen in Version 4.40.

Gruß, Little John

Verfasst: 03.10.2008 12:35
von Franky
Entschuldigt die etwas doofe frage, aber was hab ich mir denn darunter vor zu stellen?

- Added: Compiler warning support
- Added: Debugger warning support

:freak:

Edit: Nach dem Klick seh ich: Timo hat seinen eigenen Smilie :)

:Fred: fehlt jetzt nur noch