FlipBuffers(#PB_Screen_noSynchronization)
Verfasst: 23.09.2008 10:27
Ich habe eine kleine Frage zu dem FlipBuffers Parameter:
#PB_Screen_noSynchronization
Und zwar habe ich das Problem, dass ich bei dem Synchronen flippen der Buffer immer eine Auslastung von 5-20% habe.
Änder ich hingegen den Parameter auf nixSync, so fällt die Last auf 0-5%.
Beides jeweils mit Warteschleifen, damit nicht umsonst gebraten wird und auch die FrameRate von 60 gehalten wird.
Meine Frage: Hat das irgendwelche Nachteile für mich?
Ausser das ein Frame 2x angezeigt werden könnte, scheint es doch eigentlich der bessere Weg zu sein, oder gibt es verborgene Tücken?
Danke
#PB_Screen_noSynchronization
Und zwar habe ich das Problem, dass ich bei dem Synchronen flippen der Buffer immer eine Auslastung von 5-20% habe.
Änder ich hingegen den Parameter auf nixSync, so fällt die Last auf 0-5%.
Beides jeweils mit Warteschleifen, damit nicht umsonst gebraten wird und auch die FrameRate von 60 gehalten wird.
Meine Frage: Hat das irgendwelche Nachteile für mich?
Ausser das ein Frame 2x angezeigt werden könnte, scheint es doch eigentlich der bessere Weg zu sein, oder gibt es verborgene Tücken?
Danke