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Ace Invaders

Verfasst: 24.01.2005 19:39
von Kekskiller
Gestern habe ich begonnen, ein sehr kleines, monochromes Spielchen zu
bauen, es handelt sich um eine Variante des achso bekannten Space Invaders.
Doch das Spiel ist so klein, dass es kaum lohnt noch viel dazu zu sagen...
Ausgeführt in einem 150x100-Fenster besticht durch seinen unglaublichen
Detailreichtum und das facettenreiche Gameplay :allright: ... /:-> .

2, 3 Screen für euch:
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Link zum Dowload:
http://www.sucox.art-fx.org/BlitzPastin ... e=ace1.exe

Leider ist es etwas kommunikationsarm gestaltet... Aber das sollte einen
Zocker nicht davon abhalten, die 9 Wertekombis nach Belieben einzusetzen.
Der erste Wert im Startmenu legt die Geschwindigkeit und der zweite die
Größe der Gegner fest. Danach auf Go! klicken und man kann zocken.
Sogar Dauerfeuer hat sich dort in den Abwehrkanonen durchgesetzt, wünsche
euch noch ein fröhliches Zocken mit Bewertung.

Ohja, im Spiel direkt zeigt die kleine Leiste die eigene Energier an und die
große die übrigen Gegner. Naja...

Lasst euch bitte nicht von den schlanken Aussehen abeschrecken, es sollte
etwas retro wirken...

Verfasst: 24.01.2005 23:50
von freedimension
Sehr gute Idee, ein minimalistisches Spiel für Zwischendurch. Ich würde mir noch mehr Level und einen Boss am Ende eines jeden wünschen.

Endlich mal ein Spiel, welches selbst auf meinem Notebook läuft :)

:allright:

Re: Ace Incaders

Verfasst: 25.01.2005 00:01
von traumatic
Sau cool! :allright:

Verfasst: 25.01.2005 00:25
von MVXA
Echt gutes spiel mal so als kleine Programmierpause :allright:. hatte auch schon überlegt auch ein Spiel zu machen das in ein extrem kleines Fenster soll. Ich wollt aber eigentlich damit mehr nur testen wie es aussehen würde...

Verfasst: 25.01.2005 09:32
von Lebostein
Sehr lustig, aber ich würde den Bildschirm doch noch etwas größer machen (x2 vielleicht)...

Verfasst: 25.01.2005 10:27
von MVXA
nicht größer machen. Dadurch würde der Minieffekt nur in die Hose gehen :(

Verfasst: 25.01.2005 10:35
von benny
Hey,

das Spiel ist wirklich ziemlich cool geworden :!:

Eine Resize-Funtion (Zoom*2, Zoom*4) oder so, wäre vielleicht nicht schlecht.
Evtl. findest Du ja noch irgendwo (modarchiv :?:) ein paar fiepsige Chip-
Tunes, die zum Spiel passen (aber an's Copyright denken) ...

[ Hmm ... wär doch auch mal nen netter Contest ... ein in PB geproggtes
64kb-Spiel - Dein Spiel ist mit UPX gepackt ja auch nur noch 18kb groß! ]

Verfasst: 25.01.2005 13:35
von Kaeru Gaman
echt super!

allerdings hätte ich gern nen fullscreen mode :wink:

die sounds würde ich über beep() machen.

und bitte, BITTE auch die return-taste im menu zum bestätigen erlauben.

...und vielleicht mal die überschrift korrigieren...
...und vielleicht bei den screenshots im ersten post 'originalgröße' dabeischreiben...

> ja, ja, Kaeru meckert wieder

nich böse sein... Bild

Verfasst: 25.01.2005 13:49
von MVXA
Kaeru Gaman hat geschrieben:die sounds würde ich über beep() machen
Das kann man so ziehmlich knicken. Bei mir funktioniert diese Funktion nicht da ich kein Systemspeaker habe und das gedudelt auch nicht von meinem Soundkartentreiber emuliert wird. Ich und Andere mit ähnlichem Problemen müssten dann ohne Sound auskommen und das finde ich eher schade :(.

Verfasst: 25.01.2005 20:01
von Kekskiller
Vielen Dank, Leute! Es sollte aber trotz der ganzen Wünsche so minimalistisch
wie nur möglich sein, also wären Sounds und Musik schon wieder zu viel.
Stellt euch doch mal vor, der, der die Musik machen würde, hätte wesentlich
mehr Arbeit als ich insgesamt gehabt, daher knicke ich dies alles eher.
Das mit den Sounds wird schwer gehen, bei mir will die Api-Beepfunktion
einfach nicht funktionieren...

@freedimension:
Mjiah... jain! Das wäre (finde ixh) irgendwie überflüssig...
Das würde dem Origignal wiedersprechen und ich müsste für jede Stufe
einen Endgegner machen... ne, glaube nicht.

@LittleFurz:
Genau das war mal meine Absicht, nicht immer nur Engines durchblättern
und Editoren dafür schreiben... Das gab es schon mal in vielerlei Form, sogar
ein kleiner Netzwerkchat ist dadurch entstanden ^^ .

@Lebostein+benny+Kaeru:
Wenn es größer wäre, würde die Grafiken viel zu groß sein, ne, Pixel hin
oder her, aber in 1024x786 ist das einfach optimal so. Auch Fullscreen ist
da sinnlos, oder würdet ihr euch sowas großpixeliges gerne antun?

@all:
Ich glaube, Sounds wären doch ganz angebracht, nur bräuchte ich direkt
Wav, da Speaker bei mir nur unter Dos funktioniert... Kennt jemand ne
tolle Seite mit Gameboyrips für Sounds oder so? Wäre SEHR cool, sonst
müsste ich weiterhin aus Kirby und FF extrahieren, die sind um einiges
höher, das wird schwer...