PeekP und PokeP
Verfasst: 12.09.2008 14:15
Der Code ist fast ein Witz, aber jetzt wo der 64Bit Compiler näher rückt, wird man es bestimmt öffters brauchen.
Mit PokeP oder PeekP kann man einen Pointer der ja entwerder 32 oder 64 Bit hat in den Speicher schreiben.
Außerdem noch die Structure (die ich nicht gefunden habe) für Pointer:
Falls es das in der 4.30 schon gibt, oder irgendwo anders steht, dann soll ein MOD das bitte löschen
Mit PokeP oder PeekP kann man einen Pointer der ja entwerder 32 oder 64 Bit hat in den Speicher schreiben.
Außerdem noch die Structure (die ich nicht gefunden habe) für Pointer:
Falls es das in der 4.30 schon gibt, oder irgendwo anders steht, dann soll ein MOD das bitte löschen

Code: Alles auswählen
Structure POINTER
*Pointer
EndStructure
CompilerIf SizeOf(POINTER) = SizeOf(QUAD)
Macro PeekP(MemoryBuffer)
PeekQ(MemoryBuffer)
EndMacro
Macro PokeP(MemoryBuffer, Pointer)
PokeQ(MemoryBuffer, Pointer)
EndMacro
CompilerElse
Macro PeekP(MemoryBuffer)
PeekL(MemoryBuffer)
EndMacro
Macro PokeP(MemoryBuffer, Pointer)
PokeL(MemoryBuffer, Pointer)
EndMacro
CompilerEndIf