Sourcecode von inoffiziellem Sacred Patch offengelegt
Verfasst: 07.09.2008 15:03
Bin mir jetzt nich ganz sicher obs hier reinpasst, erscheint mir aber als das richtige Unterforum, da es sich hierbei praktisch um Ressourcen handelt, die von mir aus jeder nutzen darf.
Ich habe vor einiger Zeit einen inoffiziellen 2.30 Patch für das kommerzielle PC-Spiel Sacred Underworld begonnen. Als nachfolger für meinen inoffizellen 2.29 Patch. Ich habe mich nun dazu entschlossen dieses Projekt zu canceln, da es zu viel Zeit verschlingt und ich mich lieber auf ein einziges Projekt fokusieren möchte. (habe noch weitere Projekte gecancelt)
Nun der Grund warum ich das hier poste ist der dass ich den Sourcecode offengelegt habe. Sowohl vom 2.29 Patch als auch vom unfertigen 2.30 Patch. Geschrieben ist er in PureBasic und Assembler und enthält ein paar interessante Dinge wie z.b. Inline-Hooks. Der Code der Inline-Hooks ist zwar nicht optimal, da es das erste mal war, das ich solche Hooks entwickelt habe aber funktioniert und ist zu lernzwecken sicher hilfreich.
Also wer sich für die Thematik der gezielten Manipulation von fertig kompilierten Spielen zwecks Bugfixing und neuer Feature interessiert, für den ist der Source genau das richtige. Sowas bekommt man ja auch net an jeder Ecke.
Die Manipulationen, welche direkt an der Sacred.exe vorgenommen werden, sind beschrieben für OllyDebugger. Zudem läd der 2.30 Patch die PatchClient.dll, welche zusätzlichen Code enthält und in PureBasic geschrieben ist.
Codeteile dürfen frei verwendet werden und der Patch darf auch weiterentwickelt werden. Bei einer Weiterentwicklung mich aber bitte in den Credits erwähnen.
Den Download gibts hier.
Ich habe vor einiger Zeit einen inoffiziellen 2.30 Patch für das kommerzielle PC-Spiel Sacred Underworld begonnen. Als nachfolger für meinen inoffizellen 2.29 Patch. Ich habe mich nun dazu entschlossen dieses Projekt zu canceln, da es zu viel Zeit verschlingt und ich mich lieber auf ein einziges Projekt fokusieren möchte. (habe noch weitere Projekte gecancelt)
Nun der Grund warum ich das hier poste ist der dass ich den Sourcecode offengelegt habe. Sowohl vom 2.29 Patch als auch vom unfertigen 2.30 Patch. Geschrieben ist er in PureBasic und Assembler und enthält ein paar interessante Dinge wie z.b. Inline-Hooks. Der Code der Inline-Hooks ist zwar nicht optimal, da es das erste mal war, das ich solche Hooks entwickelt habe aber funktioniert und ist zu lernzwecken sicher hilfreich.
Also wer sich für die Thematik der gezielten Manipulation von fertig kompilierten Spielen zwecks Bugfixing und neuer Feature interessiert, für den ist der Source genau das richtige. Sowas bekommt man ja auch net an jeder Ecke.

Die Manipulationen, welche direkt an der Sacred.exe vorgenommen werden, sind beschrieben für OllyDebugger. Zudem läd der 2.30 Patch die PatchClient.dll, welche zusätzlichen Code enthält und in PureBasic geschrieben ist.
Codeteile dürfen frei verwendet werden und der Patch darf auch weiterentwickelt werden. Bei einer Weiterentwicklung mich aber bitte in den Credits erwähnen.
Den Download gibts hier.