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kaiser kommt zurück
Verfasst: 31.08.2008 18:22
von hörmi
hi leute,
ich habe kürzlich angefangen
kaiser neu zu programmieren und weiterzuentwickeln. bin inzwischen auch schon fast fertig, zur zeit fehlen nur noch die kriegerischen aktivitäten und die ki, dann hab ich das spiel gecloned, aber da ich ja auch neues dazuentwickeln will benötige ich noch ideen und vorschläge... und betatester für die käferjagd.
der link:
http://www.nipsold.de/kaiser/
würde mich über ein feedback freuen
gruß hörmi
Re: kaiser kommt zurück
Verfasst: 31.08.2008 19:23
von Kiffi
schon wieder ein Bot hier an Board? Über 1800 Views innerhalb
einer Stunde...
@hörmi: Hast Du ScreenShots, die Du hier zeigen kannst?
Grüße ... Kiffi
Verfasst: 31.08.2008 19:31
von edel
Die Schriftart muesstest du aber aendern, die kann man kaum lesen und Tooltips waeren auch toll.
Verfasst: 31.08.2008 19:45
von hörmi
ok schriftart kann man jetzt unter einstellungen ändern zumindest zwischen standart und Comic Sans MS vll kommt später noch ein fontrequester dazu
nein sreenshots hab ich noch keine sieht aber dem vorgänger sehr ähnlich
http://www.yadam.de/KAISER/shots.htm
auf die hilfe hab ich vorläufig noch verzichtet da ich zunächst nur die spielbarkeit erreichen wollte, die meisten die das original schon kennen müssten sich dadurch eigentlich auch ohne auskennen, werd ich aber auf meiner todo hinzufügen
Verfasst: 01.09.2008 09:51
von Dostej
Hab mirs mal gezogen.
Habe Kaiser früher leidenschaftlich gezockt.
Bin gespannt...
Verfasst: 01.09.2008 19:29
von Polska-Fighter
Wäre auch cool wen du es evtl neu designst.
evtl könnte ich was da machen wen du dafür kein Händchen fürs Designen hast.
Mfg Polska-Fighter
Verfasst: 01.09.2008 20:11
von xperience2003
ich finds gut, bei kaiser ist grafik relativ (civilisation war auch schon immer ziemlich grafikfrei^^)
(hatte mal nen kaiser clon der hiess wicking..der war nur aus farbigen wuerfeln gebaut und hat trotzdem spass gemacht)
Verfasst: 01.09.2008 20:20
von Kaeru Gaman
Ich meine, es würde nix dagegen sprechen,
wenn jemand ein zusätzliches Tileset/UnitGrafixPack herstellen möchte,
aber das steht wohl kaum im Vordergrund.
wie XP ganz richtig sagt, bei Kaiser ist erstmal Gameplay und Funktionalität wichtig,
wie bei ner Menge anderen Klassikern auch.
( c-evo hat jetzt eine 5/5 Wertung auf victorygames bekommen )
ein zusätzliches Grafikpack muss also komplett in die gegebene Implementierung passen,
kann also nur die Tile und Unit Grafiken ersetzen.
ein komplettes Umstellen der GUI kann man hier nicht erwarten oder gar verlangen,
zumal jede form von Skinning so sehr eine Geschmacksfrage ist, da streiten sich die Geister.
und eine Umstellung auf eine komplett im Screen gerenderte GUI halte ich für zuviel Aufwand,
zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
Verfasst: 01.09.2008 22:25
von HeX0R
Nett, bin ein großer Fan von Kaiser, hier mal ein paar Anmerkungen:
Irgendwas stimmt mit deinem Fenster nicht, ich kann mit den Unterfenstern drin rummalen, das sieht nicht wirklich gut aus:
Deine Icons und auch das ganze Game sehen ja 1:1 kopiert aus, das soll doch nicht etwa so bleiben ?
Ich will einen Netzwerkmodus!!!
Verfasst: 01.09.2008 23:33
von hörmi
@hexor: hab den fehler so gut wie möglich behoben hoffte es stört niemanden
@polka-fighter: kannst gerne helfen ein neues design zu erstellen, ich hab mit absicht das vom original genommen weil ich für sowas eine totale niete bin
@all: es is grundsätzlich möglich ein grafikpack zu erstellen, vorraussetzung ist im eigentlichen nur das die bilder die gleiche auflösung haben, sind alles png bilder und hab sie in die data-datei geladen
ihr könnt gerne grafikpacks machen
Code: Alles auswählen
CreateFile(1,"data")
mem=AllocateMemory(1024)
WriteData(1,mem,1024)
seek=1024
seek2=0
For x=1 To 19
datei.s="gfx/"+Str(x)+".png"
Gosub insert
Next
For x=1 To 100
datei.s="gfx/icon/"+Str(x)+".png"
Gosub insert
Next
datei="gfx/map.png"
Gosub insert
datei="gfx/info.png"
Gosub insert
datei="gfx/korn1.png"
Gosub insert
datei="gfx/korn2.png"
Gosub insert
datei="gfx/krone.png"
Gosub insert
For x=0 To 12
datei.s="gfx/schloss"+Str(x)+".png"
Gosub insert
Next
For x=0 To 12
datei.s="gfx/kathedrale"+Str(x)+".png"
Gosub insert
Next
End
insert:
OpenFile(0,datei.s)
lof=Lof(0)
mem=AllocateMemory(lof)
ReadData(0,mem,lof)
CloseFile(0)
FileSeek(1,seek)
WriteData(1,mem,lof)
FileSeek(1,seek2)
WriteLong(1,seek)
seek+lof
seek2+4
FreeMemory(mem)
Return
$FF00FF is die transparente farbe
und hier noch das
Grafikpack
gruß hörmi
edit:
@hexor geplant war erstmal das kopieren des spiels um es dann weiterführen zu können und ja ein netzwerkmodus ist geplant, aber erst nachdem ich noch die ki und die kriege geschrieben habe