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warum läuft das sprite nicht mit #PB_Any , purebasic 4.2

Verfasst: 22.07.2008 17:03
von sechsrad
warum stürtzt das programm mit "#PB_Any" ab?
wenn ich dem sprite den wert "1" vergebe, läuft das programm.

mfg

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Global testspr.l
  
  InitSprite()
  InitSprite3D()
  
  OpenWindow(0,0,0,600,500,"sprites!",#PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_SizeGadget|#PB_Window_ScreenCentered)

  OpenWindowedScreen(WindowID(0),5,5,400,400,0,0,0)
  
  CreateGadgetList(WindowID(0))
  TextGadget(0, 450, 35, 105, 20, "Gadget_0")

  testspr=CreateSprite( #PB_Any,500,500,#PB_Sprite_Texture)
  CreateSprite3D(testspr,testspr)
  StartDrawing(SpriteOutput(testspr))
    Box(0,0,500,500,RGB(255,255,0))
    Box(150,180,100,100,RGB(255,0,0))
  StopDrawing() 
  
  TransparentSpriteColor(0, RGB(255, 0, 255)) 
    
  Repeat

    Event.l = WindowEvent()    
    
    
    DisplaySprite(testspr, 0,0)  
 
    
    FlipBuffers()
  
    Until Event = #PB_Event_CloseWindow   

End  

Verfasst: 22.07.2008 17:07
von edel
Versuch es mal so

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testspr3d = CreateSprite3D(#pb_any,testspr) 

Verfasst: 22.07.2008 17:18
von cord
außerdem solltest Du bei TransparentSpriteColor() eine gültige SpriteID nehmen (oder #PB_Default) -->

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TransparentSpriteColor(#PB_Default, RGB(255, 0, 255))

Verfasst: 22.07.2008 17:39
von Kaeru Gaman
...und das du dein Sprite3D garnicht anzeigst, weißt du auch....?

OK

Verfasst: 25.07.2008 17:01
von kob

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TransparentSpriteColor(testspr,RGB(255,0,255))