Pacman (ein älteres kleines Projekt)
Verfasst: 20.07.2008 23:19
				
				Servus,
habe vor kurzem mal wieder meine alte Festplatte durchstöbert und bin auf einen alten Pacman-Clone gestoßen. Er war mal als kleines Geschenk für jemanden gedacht, aber heute hab ich grad Lust den hier öffentlich vorzustellen. Allerdings habe ich ein paar entsprechende persönlichen Referenzen herausgenommen (z.B. die Namen der Geister
 ).
Der Code ist auch dabei, aber bitte nehmt den nicht als gutes Beispiel. Er stammt eben noch aus alten Tagen (mußte ihn sogar 4.00-kompatibel machen), und teilweise lassen sowohl die Variablen-Bezeichnungen als auch der gesamte Stil zu wünschen übrig. Hier gibt's kein timebased movement, keine Strukturen, usw., aber dafür ist er nichtmal 600 Zeilen lang (kann also auch mit der Demo kompiliert werden
 ).
Naja viel Spaß damit, vielleicht hat ja jemand Lust, den zu modden (dann machen wir hier einen kleinen Modding-Contest
). Und er wäre vielleicht als Einsteiger-Tutorial gedacht, allerdings sollte man einen Begleittext dazu schreiben mit vielen "so sollte man das eigentlich nicht machen"-Kommentaren 
Also dann, viel Spaß*...
www.dr-wuro.com/games/pacman.rar
www.dr-wuro.com/games/pacman2.rar (blauerer Skin)
www.dr-wuro.com/games/pacman3.rar (blauerer Skin + geniale Sprite3D-Technologie für unbegrenzten Auflösungsspaß)
www.dr-wuro.com/games/pacman4.rar (jetzt endlich auch Widescreen Ready - im Code einfach Auflösung anpassen)
* ich erhebe allerdings nichtmal Anspruch drauf, daß das Spiel Spaß macht
 eigentlich ist es auf Dauer recht langweilig... also ich erwarte hier auch kein ernsthaftes Feedback, seht es wie gesagt als Einstiegsprojekt in die Spieleprogrammierung an oder als Modding-Gelegenheit falls ihr gerade nicht wißt was ihr machen sollt 
EDIT:
Nur als Anmerkung, also ihr könnt mit dem Code, mit den Grafiken und auch mit der Musik bzw. den Sounds machen, was ihr wollt. Gibt keine Einschränkungen. Das einzige, was ihr nicht weiterverwenden dürft, ist der Bitmap-Font, der gehört einzig und allein mir
 aber alles andere ist sozusagen Allgemeingut. Okay, das hört sich jetzt großspurig an, denn schließlich sind die Sachen ja so gesehen nix wirklich grandioses, aber möglicherweise findet ja jemand Verwendung für die Sounds oder sonstwas.
EDIT 2:
-Counter: 5 (heieiei, ich sollte mal für etwas mehr Abwechslung bei meiner Smiley-Auswahl sorgen 
 hehe)
			habe vor kurzem mal wieder meine alte Festplatte durchstöbert und bin auf einen alten Pacman-Clone gestoßen. Er war mal als kleines Geschenk für jemanden gedacht, aber heute hab ich grad Lust den hier öffentlich vorzustellen. Allerdings habe ich ein paar entsprechende persönlichen Referenzen herausgenommen (z.B. die Namen der Geister
Der Code ist auch dabei, aber bitte nehmt den nicht als gutes Beispiel. Er stammt eben noch aus alten Tagen (mußte ihn sogar 4.00-kompatibel machen), und teilweise lassen sowohl die Variablen-Bezeichnungen als auch der gesamte Stil zu wünschen übrig. Hier gibt's kein timebased movement, keine Strukturen, usw., aber dafür ist er nichtmal 600 Zeilen lang (kann also auch mit der Demo kompiliert werden
Naja viel Spaß damit, vielleicht hat ja jemand Lust, den zu modden (dann machen wir hier einen kleinen Modding-Contest
Also dann, viel Spaß*...
www.dr-wuro.com/games/pacman.rar
www.dr-wuro.com/games/pacman2.rar (blauerer Skin)
www.dr-wuro.com/games/pacman3.rar (blauerer Skin + geniale Sprite3D-Technologie für unbegrenzten Auflösungsspaß)
www.dr-wuro.com/games/pacman4.rar (jetzt endlich auch Widescreen Ready - im Code einfach Auflösung anpassen)
* ich erhebe allerdings nichtmal Anspruch drauf, daß das Spiel Spaß macht
EDIT:
Nur als Anmerkung, also ihr könnt mit dem Code, mit den Grafiken und auch mit der Musik bzw. den Sounds machen, was ihr wollt. Gibt keine Einschränkungen. Das einzige, was ihr nicht weiterverwenden dürft, ist der Bitmap-Font, der gehört einzig und allein mir
EDIT 2: