Seite 1 von 1
PB 4.2 Kontextmenü im Editorgadget
Verfasst: 19.07.2008 17:15
von manibaerchen
Hallo Zusammen,
noch eine Frage, kann ich irgendwie ein Kontextmenü für einen
Editorgadget einbauen. Irgendwie bekomme ich es nicht hin
das der Editorgadget auf die Rechts Maustaste reagiert ?
Bin für jede Hilfe dankbar !!
Viele Grüße
Mani
Verfasst: 19.07.2008 17:18
von ts-soft
Um #WM_CONTEXTMENU abzufangen ist wohl SubClassing erforderlich,
einfacher geht mit #WM_RBUTTONDOWN, wo Du dann aber noch Prüfen
mußt, ob die Maus sich auch im EditorGadget befindet.
Gruß
Thomas
Verfasst: 19.07.2008 17:22
von RSBasic
Verfasst: 19.07.2008 17:42
von manibaerchen
Vielen Dank, es funzt

Verfasst: 19.07.2008 17:57
von ts-soft
manibaerchen hat geschrieben:Vielen Dank, es funzt

Und nutzt Du jetzt SubClassing? In den Links von RSBasic waren ja
schöne Beispiele bei, wäre IMHO der empfehlenswertere Weg.
Gruß
Thomas
Verfasst: 19.07.2008 17:59
von manibaerchen
Hallo,
so hat es funktioniert ! DANKE
Mani
Code: Alles auswählen
Select eventid.l
Case #WM_RBUTTONDOWN
If WindowMouseX(#Window_0)>=178 And WindowMouseY(#Window_0)<=180 And WindowMouseY(#Window_0)>60
If CreatePopupMenu( #mpop2)
MenuItem(#mpop2copy, "Kopieren")
MenuItem(#mpop2cut, "Ausschneiden")
MenuItem(#mpop2past, "Einfügen")
EndIf
DisplayPopupMenu(#mpop2,WindowID(#Window_0))
EndIf
EndSelect